• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MacBook Air: Suche Erfahrungsberichte mit 2gb RAM und 64gb SSD

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Naja, bei einem Verkauf verliert ja schon fast so viel Geld, wie das Update kosten würde. ;)

Finde es sehr schade, dass es da kein vernünftiges Review zu gibt. Alle Seiten testen nur die Update-Version...

Bezog mich auf die Wahl des Browsers, nicht des Gerätes ;)
 

pankratz

Elstar
Registriert
07.02.07
Beiträge
73
Fürs Protokoll: Habe leider keine anderen aussagekräftigen Reviews, Videos etc. gefunden. Fahre jetzt eine Woche in Urlaub und dann wird die Upgrade-Variante bestellt. Danke für eure Hilfe!
 

motoqtreiber

Jamba
Registriert
25.12.10
Beiträge
57
Habe das Air mit 2 GB und Snow Leopard. Da reichen die 2 GB gut aus. Bei Lion könnte das problematischer werden, weil das mehr Speicher frißt. Lasse mir daher mit dem Update Zeit.
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Ist mit Sicherheit die richtige Entscheidung die 4GB Version zu nehmen. Wahrscheinlich hättest du spätestens mit dem nächsten Betriebssystem arge Probleme mit den lütten 2GB.
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Also ich hab auch ein macBook Air mit 4GB RAM gekauft, jedoch muss ich sagen reichen 2GB für deine Zwecke vollkommen aus. Eine Freundin hat das 2GB Modell und sie lässt alle Programme auf, samt Safari und z.T. sogar Parallels. Klar sind die 2GB RAM nahezu komplett belegt, aber das interessiert mich nicht, die Hauptsache ist doch, das alles flüssig läuft und das tut es...

Selbst in meinem Windows 7 Pc sind nur 2Gb verbaut und den quäle ich mal richtig, ohne Leistungseinbußen. Top aktuelle Spiele bei denen 4GB RAM empfohlen wird laufen ebenfalls Problemlos.
 

Snooze1988

Prinzenapfel
Registriert
24.10.08
Beiträge
545
Also ich habe 2GB im MBA aber eine 128 GB SSD. Die 2GB Ram reichen für flüssiges Arbeiten mit Safari, Word und Mail sowie zum spielen (Starcraft 2) aus. Ich würde dir aber nicht empfehlen die 64 GB SSD Variante zu kaufen. Die Kapazität ist einfach zu gering.
 

Wunderkind

Rhode Island Greening
Registriert
04.03.06
Beiträge
480
Habe mir entgegen meiner Aussage oben dochheute das mit 2GB gekauft, da es mich bei MediaMarkt für 869,- EUR so angelacht hat... Es wäre unseriös jetzt einen Erfahrungsbericht zu verfassen, die Euphorie über dieses geniale Teil würde diesen verzerren..