• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Air nicht mit externem Monitor verbindbar

DavidG

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
09.02.10
Beiträge
236
So neuester Status:

War heute im Apple Store an der Genius Bar. Dort hat er ein Thunderbold-Display mal angesteckt und es funktionierte...meinte daraufhin, dass der Anschluss am Macbook garantiert in Ordnung sei und ich einen neuen Adapter brauch. Joa...gleich mal neuen gekauft für 29€ und daheim dann ausprobiert...geht wieder net...

Dann ist mir noch eingefallen, dass ich doch noch Garantie auf den alten Adapter gehabt hätte...aber hab die falsche Rechnung gezeigt (die vom Dock Connector -> VGA Adapter :D ) und die vom miniDP -> VGA hab ich nimmer..werde wohl einfach den alten Adapter mit der neuen Rechnung von heute zurückbringen :D

Ja...was soll ich jetzt machen? -.- Er hat wahrschl nur Glück beim Reinstecken und der Wackelkontakt oder was da auch immer ist entstand nicht...
 

DavidG

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
09.02.10
Beiträge
236
UPDATE:

nach dem 3. Besuch des Apple Stores hab ich nun ein MacBook-Air mit einem neuen I/O-Board. An diesem Teil sollte der Fehler liegen. Heute habe ich das Gerät wieder geholt und mit voller Spannung daheim angesteckt.

Erst blaues Flimmern am großen Fernseher...sobald man ausversehen an das Kabel stieß war die Verbindung weg und das fröhliche Flackern ging wieder los :/

Jetzt hab ich es wieder in meinem Zimmer aufgebaut und wollte es an meinem kleinen externen Monitor anschließen mit VGA-Anschluss...es gibt nur blaues Flackern...konnte keine Bildübertragung erreichen...nichmal eine Sekunde.


Noch jemand iwelche Ideen?

Jetzt kann es ja nur noch ein anderes Teil im MBA sein oder der Adapter...


VGA-Kabel und Monitor hab ich mit einem iPad überprüft....


lg David :/
 

DavidG

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
09.02.10
Beiträge
236
So damit das hier dann mal abgeschlossen ist: :D

War heute wieder beim Apple-Store...Fehler lag nicht am I/O-Board...der Austausch war völlig umsonst...da hat sich ein Mitarbeiter ordentlich vertan xD

Apple hat dann heute mit höchster Priorität die komplette Hauptplatine getauscht und wurde nun dort auch schon mit 2 Monitoren ohne Probleme getestet :)

Morgen ist nun endlich wieder alles funktionstüchtig! :) :D


-CLOSED-
 

lauritzh

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.04.12
Beiträge
383
Das hört sich doch super an :)

Viel Spaß weiterhin mit deinem Mac!