• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Air nicht mit externem Monitor verbindbar

DavidG

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
09.02.10
Beiträge
236
Hallo,

habe mich schonmal zu dem Thema geäußert, aber brauch jetzt dringend mal echt Hilfe.

Ich kann mein MacBook mit keinem externen Monitor verbinden...manchmal wird der blaue Bildschirm noch angezeigt, wie als würde er verbinden...aber es passiert nix...

Am Samsung-Monitor bleibt der Bildschirm einfach schwarz...sucht also auch nicht nach einem Gerät.

Brauche da echt dringend Hilfe, da ich bald ein Referat halten muss.


lg David
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Handelt es sich um einen miniDP --> HDMI Adapter zufällig?
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Hmmm jetzt müsste man natürlich die Test-Kette anwerfen...

a) Geht das Ganze auch nicht an einem anderem Monitor?
b) Geht ein anderes Kabel am selben Monitor?
c) Geht ein anderes Notebook am Kabel & Monitor?
 

DavidG

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
09.02.10
Beiträge
236
Hmmm jetzt müsste man natürlich die Test-Kette anwerfen...

a) Geht das Ganze auch nicht an einem anderem Monitor?
b) Geht ein anderes Kabel am selben Monitor?
c) Geht ein anderes Notebook am Kabel & Monitor?

a)habs grad mit einem VGA-DVI kabel mit DVI auf HDMI kabel versucht xD geht net
b)da der Monitor nur nen DVI input hat...nein
c)ja ein mitm PC geht der Monitor
 

Mitglied 39040

Gast
WAS ging früher „schon mal“? Das MBA, der Adapter (und wenn ja: woran) oder der Monitor (und wenn ja: woran)?
 

DavidG

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
09.02.10
Beiträge
236
so done...

also am Fernseher gings grad kurz...aber das Kabel wurde von dem Stecker etc am Macbook heruntergezogen...als ich es dann angehoben hab, dass der miniDP da net so am abhängen ist war das Bild am Fernseher wieder weg und es flackter bissel blau rum..

Am PC-Monitor hab ich gar kein Bild erreicht...auch mit natürlichem herunterdrücke net...aber sobald ich das Kabel/Stecker bewege flackert es am MacBookAir-Display blau rum...
 

Mitglied 39040

Gast
Das klingt alles ein wenig undurchsichtig - aber mich beschleicht der Verdacht, daß ein Hardwaredefekt vorliegt: vielleicht am Stecker des MBA, vielleicht am Adapter, evtl. aber auch am/im Verbindungskabel.

Stück für Stück… (s. oben, ImpCaligula, #4)
 

DavidG

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
09.02.10
Beiträge
236
Das klingt alles ein wenig undurchsichtig - aber mich beschleicht der Verdacht, daß ein Hardwaredefekt vorliegt: vielleicht am Stecker des MBA, vielleicht am Adapter, evtl. aber auch am/im Verbindungskabel.

Stück für Stück… (s. oben, ImpCaligula, #4)

Also das VGA -> VGA Kabel was ich am Fernseher getestet hab wo es kurz ging ist zu 100% nicht defekt..

VGA -> DVI Kabel für den Monitor scheint defekt zu sein...funktioniert nicht mit dem Windows-PC.

Adapter kann ich nicht testen, da ich nur ein miniDP-Gerät im Haus hab.

Andere Adapter für miniDP hab ich auch net um zu testen, obs am Air liegt...
 

Mitglied 39040

Gast
Ab in einen größeren Laden, mit Air und Adapter, um dort Monitore testen? Ggf. dort nach einem anderen Adapter gucken?
 

DavidG

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
09.02.10
Beiträge
236
Ab in einen größeren Laden, mit Air und Adapter, um dort Monitore testen? Ggf. dort nach einem anderen Adapter gucken?

Mhmm...wird wohl am Air liegen :/

Am Fernseher erreiche ich jetzt 3 verschiedene Statuse:

1. Fernseher erkennt kein Signal

2. Man sieht zwar was...aber sind nur so dünnere Streifen...das ganze Bild quasi zerstückelt in senkrechte Streifen...nix erkennbar

3. Es funktioniert..


Um von einem Zustand in den nächste zu kommen reichen minimale Bewegungen am Stecker zum MacBook Air...leichtes auf und ab bewegen...leichtes rein/raus bewegen...
 

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
Ist es so ein 5 €*Adapter von Amazon?

Wenn ja, dann kauf einen neuen. Die Teile haben sehr oft Wackelkontakte nach einigen Ein- und Aussteckzyklen.
 

lauritzh

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.04.12
Beiträge
383
Auch die können mal kaputt gehen. Ansonsten hört sich das für mich (leider) nach einem Defekt am MacBook an...

Wie sieht es denn mit der Garantie aus? Solltest du noch im ersten Jahr sein, oder nen ACPP haben, würde ich an deiner Stelle mal die Genius Bar aufsuchen.

Lg, lauritzh
 

DavidG

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
09.02.10
Beiträge
236
Bin noch im ersten Jahr...

Kann ich da einfach so vorbeigehen mit dem Gerät ohne Termin?

Weil bin heute eh in München^^
 

lauritzh

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.04.12
Beiträge
383
Sorry für die späte Antwort. In der Regel benötigst du einen Termin, weil die Genius Bar ziemlich ausgelastet ist.