• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[MacBook Air] MacBook Air M1 2020 Tastatur defekt?

Knorrli

Erdapfel
Registriert
01.02.23
Beiträge
1
Guten Abend, ich habe bei mir ein fast neues MacBook Air (a2337). Das MacBook Air ist Ende November 2022 gekauft und jetzt funktioniert die Tastatur nicht mehr und das Touchpad geht auch nicht. Nur der Einschaltknopf geht und alles andere läuft gut. Nur noch mit einer externen Tastatur kann ich das MacBook benutzen. Es ist das MacOS Ventura (13.2) installiert und der gehört nicht mir. Oben am Bildschirm Gehäuse hat es einen kleineren hick und unten rechts am Gehäuse auch. Ich habe den hinteren Deckel entfernt und alles sieht im ersten Moment gut aus. Könnte es sein, dass die Tastatur sowie das Touchpad einen Defekt haben? Das MacBook Air gehört nicht mir, sondern einem Schüler. Ich repariere sonst Computer und Laptops. Im abgesicherten Modus genau das Gleiche.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.070
Klar, es könnte sein, dass Tastatur u. Trackpad einen Defekt haben.

Wo wurde es gekauft? Wenn bei einem Händler -> Garantiefall. Nur: Das geöffnet könnte ein Problem werden…