• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook Air Bestellung mit 16 MwSt

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.811
Versand wurde für Januar angesetzt.

Ich kann mir vorstellen, dass hier der Grund liegt.

Ich habe mein MacbookAir zwar auch diese Woche erst erhalten, aber angekündigt war zum Bestellzeitpunkt noch Ende Dezember.


Auf meiner Rechnung sind 19% ausgewiesen, aber der Gesamtbetrag ist der gleiche wie in der Bestellbestätigung, bei der noch mit 16% gerechnet wurde.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
Auf meiner Rechnung sind 19% ausgewiesen, aber der Gesamtbetrag ist der gleiche wie in der Bestellbestätigung, bei der noch mit 16% gerechnet wurde.

so würde ich es auch erwarten, denn der Kaufvertrag ist doch meines Wissens bei Privatkunden der bruttopreis fixiert, nicht der Nettopreis.
 

Mitglied 233949

Gast
Ich kann mir vorstellen, dass hier der Grund liegt.

Ich habe mein MacbookAir zwar auch diese Woche erst erhalten, aber angekündigt war zum Bestellzeitpunkt noch Ende Dezember.


Auf meiner Rechnung sind 19% ausgewiesen, aber der Gesamtbetrag ist der gleiche wie in der Bestellbestätigung, bei der noch mit 16% gerechnet wurde.
Für dich kostet das MacBook gleichviel. Du hast es z.B. für 1000€ brutto gekauft und bekommst es für 1000€ unabhängig von der USt.
Für mich wäre das Macbook in dem Fall 30€ günstiger, da ich selbständig bin und nur den Nettopreis bezahle.
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Kann berichten, dass ein bestelltes Braided Loop, bestellt Anfang Dezember im Apple Online Store, diese Woche ankam und nur der reduzierte Betrag ebenfalls diese Woche abgebucht wurde.
 

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.811
Bei mir kamen auch noch drei weitere Sendungen mit dem im Dezember genannten Preis von Apple, aber mit aktueller MwSt. bei 19%.

Ikea hat es geschafft bei der Lieferung (bestellt 2020) eine auf 2021 datierte Rechnung mit 16% MwSt. auszuweisen.