• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[MacBook Air] Macbook Air 2019 fügt beim Tippen Leerzeichen ein

Apple-Seppl

Erdapfel
Registriert
27.08.20
Beiträge
2
Hallo, vielleicht kann ja jemand helfen oder hat noch einen Tipp!?

Ich habe vor etwas einem Jahr ein Apple Macbook Air 2019 gekauft.

Irgendwann ist mir aufgefallen, dass beim Schreiben häufig Leerzeichen mitten im Wort eingefügt werden, obwohl ich die Leertaste nicht angerührt hab e. Da, jetzt ist es schon wieder passiert!

Ich hatte mit dem Apple Support öfter telefoniert.. ich habe die Tastatur gereinigt (Ausgesprüht mit Druckluft), diverse Resets des Systems gemacht und sogar das Laptop auf Werkszustand gesetzt un d wieder neu aufgesetzt .. da war der Fehler schon wieder :(

Außerdem verschiedene Tastatureinstellun gen ausprobiert (Tastaturanschlag) !!

Und jetzt hatte ich das Laptop in der Garantiezeit zur Reparatur und die haben die Tastatur erneuert im Zuge des Austauschprogramms !!

Jetzt habe ich gemerkt, dass der Fehler immer noch auftritt, wie man ja in diesem Text sieht.. Ich weiß nicht mehr weiter !!

Liebe Grüße
 

Kirito1133

Gloster
Registriert
04.02.20
Beiträge
62
Wieder zum Service gehen. Beim Austauschprogramm wird erneut eine Butterfly-Tastatur verbaut.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Apple-Seppl

Erdapfel
Registriert
27.08.20
Beiträge
2
Vielen Dank,
hab eben mit Apple telefoniert! Ich werde wohl einen Termin in einem Apple Store machen und den Fehler vor Ort demonstrieren. Da der Fehler immer noch der Gleiche seit dem Kauf ist, fällt es dann sowieso noch unter Garantie seitens Apple.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Kirito1133

Gloster
Registriert
04.02.20
Beiträge
62
Vielen Dank,
hab eben mit Apple telefoniert! Ich werde wohl einen Termin in einem Apple Store machen und den Fehler vor Ort demonstrieren. Da der Fehler immer noch der Gleiche seit dem Kauf ist, fällt es dann sowieso noch unter Garantie seitens Apple.


ok:) kleine info, das Program gilt bis zu 4 Jahre nach dem Kauf.
Falls du bekannte hast, die das gleiche Problem haben