• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[13 Ventura] MacBook Air (2018) mit externen Monitor?

OS 13 Ventura

M.Rose

Gala
Registriert
29.04.12
Beiträge
48
Hallo liebes Team,

ich habe mir einen neuen externen Bildschirm für mein neues MacBook Pro gekauft.
Mein neues MacBook Pro ist noch nicht da, deswegen habe ich heute mal mein MacBook Air aus dem Jahr 2018 anschliessen wollen und zwar mit USB-C.
Aber der externe Bildschirm erkennt die Videoquelle einfach nicht.
Woran kann das liegen?

Viele Grüße,
Markus
 

hutzi20

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
29.04.09
Beiträge
636
Falsches Kabel? Benutzt du das beim Bildschirm beiliegende Kabel oder das Ladekabel vom MacBook? Das Kabel vom MacBook funktioniert dafür nämlich nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Kann es wirklich am Kabel liegen?
Ja, kann es. USB-C beschreibt nur die Steckerform. Dahinter kann sich "alles Mögliche" an Kabel verbergen.

Aus der Beschreibung des verlinkten Kabels:

480 Mbps Synchronisieren: Neben der Ladefunktion ist die Datenübertragung auch problemlos. Daten wie Foto und Musik können einfach mit diesem Ladekabel USB C auf USB C übertragt werden. Hinweis: Bildschirmübertragung wird nicht unterstützt.