• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Air (2012) stürzt ab ..

Matthias Börner

Golden Delicious
Registriert
07.05.18
Beiträge
9
Ok jetzt die aktuellen news...!!!!

Folgendes gemacht... mein Freund meint evtl. Lötstelle oder Steckverbindung. Darauf hin habe ich mein Laptop etwas bewegst...also das Gehäuse leicht verwunden und sie da mein MAC friert ein nichts geht mehr. Neustart und das problem ist immer noch da. Zum Test verwinde ich das Gehäuse nochmal und das Problem ist weg. Danach haben wir das Book aufgeschraubt und alle Steckverbindungen zum Teil gelöst und kontrolliert und auch die Platine abgeschraubt und geschaut. Danach alles wieder zusammen geschraubt und wieder das Gehäuse verwunden und siehe da, das Problem ist nicht mehr da ... MAC läuft bestens.

Hoffe es bleibt dabei..

vielen Dank an alle hier für die Hilfe

Beste Grüße aus Thailand

Matthias
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Dj-drex

Adams Apfel
Registriert
23.06.11
Beiträge
522
Ich hätte jetzt anhand deiner Schilderung ehrlich gesagt als erstes auf die Festplatte bzw das Kabel dorthin getippt.
Mit einem externen System war das Problem ja weg.
 

Matthias Börner

Golden Delicious
Registriert
07.05.18
Beiträge
9
Ich hätte jetzt anhand deiner Schilderung ehrlich gesagt als erstes auf die Festplatte bzw das Kabel dorthin getippt.
Mit einem externen System war das Problem ja weg.

Ja die Frage ist nur warum die im Icare shop nicht auf die Idee kommen das es daran liegen könnte....
 

Dj-drex

Adams Apfel
Registriert
23.06.11
Beiträge
522
Dann lass doch testweise mal wirklich ne Zeit lang an ner externen Platte laufen.
Sind die Probleme weg hast du den Schuldigen gefunden.
Warum die da nicht drauf kommen weiß ich nicht.