• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[MacBook Air] MacBook Air 2011 nach Akku "brant" extrem langsam... hat jemand Lösungen?

lord-snow

Uelzener Rambour
Registriert
12.07.07
Beiträge
369
Hallo liebe Apfeltalker,
ich habe ein MacBook Air 11 Zoll late 2011, dass ich erst kürzlich für die Zukunft bestmöglich aufgerüstet. Die 120GB wurde durch eine 512GB Festplatte ersetzt und der schwache original Akku durch einen günstigen Akku von eBay getauscht.

Den Spruch: "Wer billig kauft, kauft zwei Mal" habe ich ignoriert und so passierte es, dass ich plötzlich einen verbrannten Gummi-Geruch bemerkte und dann beim hochheben des MacBook Airs schmerzhaft feststellen musst, dass die Unterseite extrem heiß war.
Ich habe den Mac sofort vom Netzteil getrennt und ihn für mehrere Stunden zum Abkühlen auf die Terrasse gestellt. Beim aufschrauben der Rückseite war gut zu erkennen woher der beißende Geruch kam. Der "billig" Akku war angeschmort (siehe Fotos)

Ich habe den Akku erfolgreich ausgebaut und konnte das MacBook ohne Akku am Netzteil starten. Nachdem ich den Mac nun am Netzteil benutze, merke ich wie extrem langsam und "zäh" der Mac arbeitet. Kennt sich jemand mit dieser "Problematik" aus? Kann es sein, dass der Mac doch mehr in Mitleidenschaft gezogen wurde? So wie er aktuell läuft kann ich ihn nicht mehr nutzen...

Glaubt ihr mit einem eingebauten Akku läuft er wie früher? Würde ungern einen neuen Akku kaufen und dann feststellen, dass er weiter so träge ist.

Freue mich über eure Ideen & Vorschläge...

Danke IMG_0635.JPG IMG_0636.JPG
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Ob er mit neuem Akku fehlerfrei läuft, k.A., aber ohne Akku oder mit defekten zu schwachem Akku, nur im netzteilbetrieb werden die Books heruntergetaktet und laufen langsamer.
 

Mitglied_171097

Gast
Genauso ist es. Um volle Leistung zu haben ist es zwingend erforderlich das ein Akku installiert ist.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

GSXDriver

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.03.09
Beiträge
410
Mit einem ordentlichen neuen Akku sollte dein Mac wieder laufen.Wie bereits beschrieben,ohne Akku taktet der Mac runter.