• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Macbook Air 13" ( Mid 2013 )

Crella

Salvatico di Campascio
Registriert
17.12.12
Beiträge
430
Hat denn schon jemand das neue Air am Thunderbolt-Display getestet? Wie sieht es denn mit der Wärme/den Lüftern aus, wenn man es zugeklappt betreibt? Hat sich etwas zum Vorgängermodell geändert?
 

qorosmoros

Fießers Erstling
Registriert
19.06.13
Beiträge
129
Wie sieht es denn mit der Wärme/den Lüftern aus, wenn man es zugeklappt betreibt?

Was soll das für einen Sinn ergeben? Macbook zu klappen? :( geek
( wenn du schon einen extra Monitor zur Verfügung hast - warum nicht nutzen? )

Temperaturbereiche sollen i.O. sein; man hört fast keine Klagen. Das macbookair ist wohl aktuell der ausdauernste Langläufer auf dem Markt
...und das für 930 euro, neu.
Apfel hat da eine tolle Wurst im Angebot. Da können Lenovo, hp, Asus wohl ein packen?



thunderbolt soll wohl pfeilschnell werkeln, wenn Controller und SSD ( samsung 840 pro ) harmonieren.
Wenn du allerdings einen miesen Controller hast...dann wird das nix mit den Turbo-speed-Raten?

nimm lieber ein usb 3.0 Gehäuse ( macpower ) Ist merklich günstiger und ausreichend schnell.
 
Zuletzt bearbeitet:

A1p1n1st

Erdapfel
Registriert
06.07.13
Beiträge
5
Benutze gelegentlich (macht ja erst ab dem "Multiple Display" Update mit Mavericks wirklich Sinn) mit einem TB auf VGA Adapter einen acer v223HQ mit Full HD Auflösung und funktioniert problemlos! Der Lüfter ist bei mir dabei bis jetzt kein einziges Mal angegangen.
 

A1p1n1st

Erdapfel
Registriert
06.07.13
Beiträge
5
Was soll das für einen Sinn ergeben? Macbook zu klappen? :( geek
( wenn du schon einen extra Monitor zur Verfügung hast - warum nicht nutzen? )

Wenn man bei angeschlossenem externen Monitor das MB zuklappt, ist das Bild weiterhin auf dem EM vorhanden. Du kannst dann dein MB quasi als Desktop-Computer benutzen (wenn du eine externe Tastatur und Maus hast).

Zum Thema Lüftung: Die hauptsächliche Lüftungsöffnung ist bei der Bildschirmklappe nach unten. Beim Zuklappen sollte also normal gelüftet werden können.
 

qorosmoros

Fießers Erstling
Registriert
19.06.13
Beiträge
129
Wenn man bei angeschlossenem externen Monitor das MB zuklappt, ist das Bild weiterhin auf dem EM vorhanden. Du kannst dann dein MB quasi als Desktop-Computer benutzen (wenn du eine externe Tastatur und Maus hast).

das mit der externen Maus/Tastatur/touchpad funktioniert auch so. Sehe keinen Sinn, dass man das mba im Betrieb zu klappt, nur dass es auf dem Schreibtisch besser ausschaut?
Besser, gleich einen quad-mini sich anschaffen?

Habe einen höhenverstellbaren mba-Halter und nutze den Monitor zusätzlich für Schreibkram.
Handgeschmiedeter, höhenverstellbarer mba-Ständer aus schweizer Stahl:
http://www.abload.de/img/notebook-staender-halucskp.jpg

Zum Thema Lüftung: Die hauptsächliche Lüftungsöffnung ist bei der Bildschirmklappe nach unten. Beim Zuklappen sollte also normal gelüftet werden können.

geht der Luftstrom nicht via Tastatur über den Lüfter nach aussen/ hintere Lüftungsgitter?
Elektronik mag gewöhnlich keinen Hitzestau.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Nein, über die Tastatur wird nicht entlüftet, sondern nach hinten/unten. Daher gibt es keine Probleme mit der Lüftung, wenn man es zugeklappt betreibt.
 

Underkill

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
08.02.09
Beiträge
470
Gerade mal das neue MBA im Saturn angeschaut. Auch hier hat mal wieder der linke Standfuß vorne gewackelt,ist ja echt krass das die das ned hinrkriegen.Nebenan stand das 11 zoll ohne wackeln ;) ansonsten joa lange akkulaufeit...mir wurden beim abziehen 13 stunden angezeigt...mein mid 12 zeigt mir 12 stunden an nachem abziehen,also von dem her ;)
 

Mitglied 131813

Gast
Also mein 13" MBA Mid'13 wackelt gar nicht und ich habe den Akku mit dieser Ladung sicherlich schon 13 Stunden benutzt und er zeigt mir noch eine Stunde Restlaufzeit an.


Bin mega zufrieden mit meinem Gerät! Vor allem, dass man keine Geräusche mehr hört! :)