• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Macbook Air 13 Mid 08 - Festplatte extrem langsam (SSD)

unixbyte

Jonagold
Registriert
06.09.09
Beiträge
22
Hallo, Freunde.

Nun ist es auch so weit, ich habe mir ein Macbook Air 13 Mid 08 gegönnt.
Der Vorbesitzer hat vor kurzem eine 64GB King-Spec SSD eingebaut.

Nun zu meinem Problem; wenn ich was von meinem HTPC (fungiert auch als FTP Server) rüberziehe auf das MB ziehe, komme ich nicht über 8 mb/s, trotz 1Gbit Netzwerk.

Gibt es eine Möglichkeit, die SSD "frisch" zu machen? Bei den Vertex 2 SSD's gibt es so ein "renewal Tool" für Windows.
Auch habe ich schon nach Programmen gesucht, mit denen sich ein Benchmark machen lässt, gibt es da was?

OS X Lion ist drauf.

Über jede Hilfe bin ich dankbar.

Gruß,
Mike