• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MacBook Air 13" (bj2012/2013) startet komplett nicht mehr. Kann einer helfen?

Mr.Bonvivant

Erdapfel
Registriert
11.08.17
Beiträge
2
Hallo,

ich empfinde dieses Forum als sehr kompetent und interessant und wende mich deswegen erst mal an auch in der Hoffnung mir kann einer weiterhelfen.

Mein MacBook Air 13" Bj 2012/13 hatte nach dem aufklappen im Standby-Modus den Lüfter auf Hochtouren gefahren und reagierte nur noch sehr langsam. Daraufhin habe ich sämtliche Programme geschlossen und ihn ordnungsgemäß heruntergefahren.

Seitdem geht gar nichts mehr, Bildschirm bleibt schwarz, kein Start-und Lüftergeräusch, Tastatur und Applelogo bleiben aus. Er startet komplett nicht mehr.
Einzig und allein die LED vom Original Ladekabel leuchtete orange und beim drücken des Powerknopfes kurzzeitig grün, nach 1-2 Sekunden wieder orange.

SMC-Tastenkombination ich versucht, ohne Ergebnis.

Selbige mit der p+r Tastenkombination.

Ich habe ihn dann etwas in Ruhe gelassen und aufladen lassen, die LED am Ladekabel leuchtet nun auch wieder durchgehend grün.

Dennoch bleibt es dabei, er startet nicht mehr.

Weiß einer mehr? Kann mir einer einen Tipp geben? Mainboard defekt?

Kann ich meine Daten noch retten? ( ich befinde mich aktuell in Indien und Reise schon sehr lange, habe deswegen nur spärliche Backups gemacht (was ich in Zukunft ändern werde!)

Viele Grüße
 

Ichel94

Erdapfel
Registriert
27.09.17
Beiträge
2
Schon den Fehler gefunden? Habe das gleiche Problem
 

Mr.Bonvivant

Erdapfel
Registriert
11.08.17
Beiträge
2
Hab es zum Apple Shop gegeben und eine Diagnose machen lassen. Seitdem geht es wieder ohne Fehlerbefund o_O