• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Macbook 2012 erkennt zweite, interne Festplatte nicht

sakyra

Granny Smith
Registriert
18.04.12
Beiträge
17
Hallo,
ich habe gerade eine SSD und eine 2. interne HDD in mein MBP 2012 eingebaut (die 2. Platte per Adapter von Hardwrk).
In meinem alten 13'' Modell hat alles funktioniert, in dem neuen 15'' erkennt er nur noch die SSD (System Platte) aber die andere wrid anscheind gar nicht mehr angesprochen (keine Geräusche und keine Erkennung im Finder).

Ich bin mir nicht mehr sicher, ob ich ausversehen vllt. den SATA Adaper vom ausgebauten SuperDrive verwendet habe; würde das überhaupt einen Unterschied machen?

Was könnte das Problem sein, jemand eine Idee?

Grüße
Sakyra

PS: Wie gesagt, vorher lief die SSD und die 2. HDD perfekt.
 

sakyra

Granny Smith
Registriert
18.04.12
Beiträge
17
kann geschlossen werden -> reboot nach neuinstallation