• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MacBook + 2 ext. Monitore

iMarcel

Schöner von Nordhausen
Registriert
23.12.08
Beiträge
323
Hallo zusammen.
Ich habe mir nun ein Mini-DVI-auf-VGA-Adapter bei Apple.ch bestellt. Bin schon ganz gespannt. Doch nun habe ich die Frage:

Wie kann ich 2 externe Monitore anschliessen?
Was brauche ich dafür?

Ist das überhaupt möglich?

Vielen Dank,

iMarcel
 

kenkanuma

Granny Smith
Registriert
26.12.08
Beiträge
15
USB-Bildschirme würde ich sagen. Aber die kommen ja erst... Ansonsten gibt es Geräte die zwei Bildschirme quasi zu einem großen zusammenfassen. Die sollten dann denke ich die gleiche Auflösung mitbringen. Ich meine Matrox macht sowas...
 

Mac.Gyver79

Uelzener Rambour
Registriert
22.10.08
Beiträge
373
Hallo
ich habe ein MacBook Pro (early 2008)
Ich hatte mir auch überlegt, dass ich gerne 2 Monitore an dem Rechner laufen lassen möchte (zum Filme schneiden)
Wie bewerkstelligt man das (welche Kabel etc.)
Bei meinem "normalen" Rechner geht das ja ohne Probleme, da meine Grafikkarte 2 Ausgänge hat. Aber wie beim MacBook Pro?
 

iMarcel

Schöner von Nordhausen
Registriert
23.12.08
Beiträge
323
USB-Bildschirme würde ich sagen. Aber die kommen ja erst... Ansonsten gibt es Geräte die zwei Bildschirme quasi zu einem großen zusammenfassen. Die sollten dann denke ich die gleiche Auflösung mitbringen. Ich meine Matrox macht sowas...

Das heisst also nocheinmal ein adapter :S

Xd
 

esprit70

Jonagold
Registriert
04.04.08
Beiträge
22
Hallo zusammen

hat sich was getan in Sachen USB 2 und dem Anschließen eines zweiten Monitors oder gibt es noch was anders (Matrox soll ja auch nicht immer Funktionieren !!!)

das ganze soll an einen MBP aus 2008 betrieben werden.