• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[MacBook] MacBook 13 Zoll Mac OS X neu installiert

Mirco1302

Granny Smith
Registriert
23.06.09
Beiträge
16
Hallo,

ich habe die Festplatte meines MacBook 13 Zoll gelöscht und Mac OS X neu installiert. Alles soweit prima.

Nun "konfiguriert" das MacBook schon ne ganze Weile. So ca. seit einer Stunde würde ich sagen.

Ist das normal? Sollte ich versuchen das MacBook neu zu starten,wenn ich die Ein/Ausschalttaste gedrückt halte
oder besser nicht?

Bin für Eure Hilfe sehr dankbar!
 

Dippel

Zuccalmaglios Renette
Registriert
30.07.14
Beiträge
260
Hatte das auch schon mal. Ich glaube es lag daran, dass der Mac sich nicht mit dem Apple-Server verbinden konnte/wollte. Hatte damals glaub ich einfach ein wenig länger gedauert.

Ich würde aber an Deiner Stelle nicht den Ausschalter betätigen, könnte (im günstigsten fall) mit einer neuen Installation enden, die vielleicht wieder in dem gleichen Status mündet. Eine Stunde ist da aber noch nicht viel. Ich würde auf jeden Fall bis heute Abend warten. und es dann wagen. Beim der Neukonfiguration vielleicht dann einfach WLAN ausschalten? (Keine Gewähr)

Aber vielleicht meldet sich hier noch ein Profi zu Wort.
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.343
Mit was und wie hast Du das OS X neu Installiert ?
 

Mirco1302

Granny Smith
Registriert
23.06.09
Beiträge
16
Danke für Deine Antwort.

MacBook ist eben wieder hochgefahren.