• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook 13 weiß noch zu bekommen und lohnenswert?

Berlin

Fießers Erstling
Registriert
28.05.13
Beiträge
127
Ein neues wirst du nicht mehr bekommen, auch kein Refurb mehr bei Apple.

Schau doch mal zu einem Macbook Air. Wäre das nichts für Deine Frau?

Ggf. auch als Refurb, schau Dir mal die Übersicht auf www.refurb.me
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Mit Glück bekommt man noch welche auf eBay reBuy etc. Aber die unterscheiden sich so gering von den Preisen her das es sich mehr lohnt ein MBA zu kaufen so wie es schon viele hier gesagt haben.
 

Smeagol89

Fießers Erstling
Registriert
11.02.12
Beiträge
125
Schau mal hier:

[editiert - Apfeltalk]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mitglied 26876

Gast
Ich habe mein altes White early 2009 meiner Freundin vermacht. Für ihre Office/Recherche/Fotobearbeitungszwecke taugt das auf jeden Fall noch.
Wenn sie es schätzen würde, hätte ich ihr noch eine SSD statt SuperDrive eingebaut. Leider ist neben dem Trackpad schon Gehäuse abgesplittert. Auch der Akku hält nur noch 2h mit Mountain Lion, mit Snow Leopard jedoch gut 3,5-4h. 4GB RAM reichen dem Ding aus. Leider musst Du aufpassen: das Display bekam bei mir dunkle Flecken direkt über dem „MacBook“ Schriftzug. Warum? Wahrscheinlich weil das Teil bei mir 10h am Tag im Einsatz war und die Hitze aus den Lüfterschlitz das Display an den Stellen „überhitzt“ hat.
Aus Sicht der besitzenden Person ist das Gerät okay. Aber es jetzt zu kaufen lohnt sich nicht. Gerade weil Apple bewusst die Linie abgesetzt hat. Eben wegen diesen ganzen Problemen. Wenn ich Dir etwas empfehlen darf: Suche Dir ein MacBook Air.

Ich habe noch ein Weißes von 2006 daheim, Defektes Display aber 10.6 Server schnurrt trotzdem drauf.