• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MacBook 13'' Early 2011 - Festplatte defekt

Fuchur

Gala
Registriert
15.06.12
Beiträge
50
Hallo zusammen,

die interne Festplatte (500GB, keine SSD) meines MacBook Pros ist defekt, was sich durch extrem lautes Klackern bemerkbar macht. Der freundliche Herr an der GeniusBar im Apple Store in München sagte mir, dass die Festplatte irgendwann kaputt gehen würde und, dass ich dann mit ca. 200€ für eine Neue rechnen müsse.

Ich hab mir nun gedacht, dass ich die auch selber einbauen kann. Dabei stellen sich mir folgende Fragen:

1. Welche Festplatte (konkrete Produktbezeichnung) kann ich da einbauen?
2. Kann ich auch eine SSD Festplatte einbauen (hier bitte auch konkrete Produktangabe :) )
3. Ich habe ein TimeMachine Backup. Wenn ich die neue Festplatte eingebaut habe, wie schaff ich es mein Backup aufzuspielen, wenn ich doch keine Platte mehr angeschlossen habe, auf der OS X installiert ist?

Vielen Dank für Eure Antworten und freundliche Grüße,
Fuchur