• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] MacBook 12" - Erfahrungen

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Lass dich davon aber nicht abschrecken; du wärst nicht der erste, der seine Meinung was das betrifft wieder ändern würde; vielleicht magst du dich ja mal drauf einlassen und es versuchen.
Ich verkaufe die externe Bluetooth Tastatur von Apple und kauf mir extra eine richtige Mechanische Tastatur und werde mich dann an die Tastatur des 12er anfreunden... ;)
 
  • Like
Reaktionen: lebemann und Big_R

hergesknapp

Adams Apfel
Registriert
04.10.11
Beiträge
511
Könnten Ihr noch dazu schreiben für welche Farbe Ihr euch letztendlich entschieden habt? Da es diesmal das erste MacBook ist in 3 verschiedenen Farben.

Spacegrey :)
Gold war zunächst in der Auswahl, schied jedoch nach einem genaueren Blick im Store aus.
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
..Hauptbefürchtung war, das Schmuckstück könne etwas schwach auf der Brust sein.
Stellt sich schon mit der Basisversion als völlig unbegründet heraus.
Solang man keine sehr rechenintensiven Aufgaben, wie Videoschnitt o.ä. plant, läuft das MacBook flüssig und geschmeidig.
Tastatur begeistert und der simulierte Klick des Trackpad ist faszinierend.
Ein MacBook wie für mich gemacht ..bin völlig begeistert.
 

lebemann

Spartan
Registriert
13.05.10
Beiträge
1.602
Wenn so ein Gerät mit 14" und mehr Bums und mehr Anschlüssen kommt, werde ich auch noch einmal versuchen, mich mit der Tastatur anzufreunden.
 

maniaxx

Bismarckapfel
Registriert
17.06.10
Beiträge
140
Ach nach einer Eingewöhnungsphase kommt man ganz gut mit der neuen Tastatur zurecht. Das Einzige, was mich wirklich stört ist die kleine Enter-Taste. Ich weiß nicht warum, aber mein kleiner Finger drückt immer auf den Rahmen, wenn ich schreibe.
 

prinzdavid

Ontario
Registriert
25.10.09
Beiträge
341
Ich habe mein 12er MacBook mit Windows 10 "beschmutzt", um das Xbox One Game Streaming zu testen. Klappt echt gut und die Grafik ist einigermaßen ok. Insgesamt ist Windows 10 besser geworden und läuft sehr flott. Trotzdem werde ich es wohl wieder runterknallen.

Alle die einen preiswerten USB-C Stick suchen: http://www.amazon.de/gp/product/B010HWCEHM. Der ist sein Geld wert und er hat einen A- und C-Anschluss.
 
  • Like
Reaktionen: Frank SoS

Mitglied_171097

Gast
Ich habe mein 12er MacBook mit Windows 10 "beschmutzt", um das Xbox One Game Streaming zu testen. Klappt echt gut und die Grafik ist einigermaßen ok. Insgesamt ist Windows 10 besser geworden und läuft sehr flott. Trotzdem werde ich es wohl wieder runterknallen.

Alle die einen preiswerten USB-C Stick suchen: http://www.amazon.de/gp/product/B010HWCEHM. Der ist sein Geld wert und er hat einen A- und C-Anschluss.

Den habe ich als 64GB vor kurzen gekauft, echt Top.
Du weißt schon das dein MacBook dir das jetzt übel nimmt? :)
 
  • Like
Reaktionen: prinzdavid

Jurinet

Erdapfel
Registriert
23.08.15
Beiträge
5
Ich habe meins am Samstag aus dem Apple Store in Hannover mitgenommen. Spacegrey in der Grundkonfiguration. Ich muss sagen: Chapeau Apple. Die Tastatur ist zwar beinhart im Anschlag, aber es lässt sich sehr gut schreiben. Die Lautsprecher sind neben dem Retina Display mein persönliches Highlight - hätte nicht gedacht, dass die dann so gut sind. Jetzt heißt es erstmal eingrooven auf dem Gerät. :)
 

maniaxx

Bismarckapfel
Registriert
17.06.10
Beiträge
140
Ich habe am Wochenende mal die Beta von El Captain drauf geschmissen und muss sagen, dass ich begeistert bin, wie flüssig das MB läuft. Unter Yosemite hatte ich doch schon einige Mini-Ruckler drin wenn ich bspw. die Mitteilungszentrale am rechten Rand öffne, während ich ein paar Safari Tabs + Mail offen habe. Unter El Captain fühlt sich das MB noch besser an.
Ist natürlich alles nur subjektiv, aber ich habe in anderen Foren das selbe gelesen, von daher dürfte das auch stimmen. Ich bin mal gespannt auf die Vollversion.
Stand heute, bin ich nach ein paar Tagen mit dem MacBook sehr sehr sehr zufrieden. Die Mini-Ruckler waren teils etwas enttäuschen, aber dank El Captain ist das jetzt optimiert. Bis auf das Klackern am Display (was jetzt aber auch nicht super störend ist), wofür ich mich heute oder morgen an Apple wenden werde, macht das MB einfach nur Spaß :)
 
  • Like
Reaktionen: LukeAyeah

Mitglied_171097

Gast
Ich nutze jetzt auch seit 4 Wochen und jeden Tag mehrere Stunden das neue MacBook mit 1,3GHz sowie El Capitan. Das Teil rennt ohne zu murren, hätte ich so nie gedacht. Bin richtig froh es gegen mein MacBook Air 13" eingetausch zu haben.

@maniaxx

Nachtrag: ich habe das jetzt bei mir getestet nochmal, bei mir ist das auch so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
..bei mir klackert nichts, nicht beim Schwenken, Schütteln, offenem oder geschlossenem Display
..das MacBook ist so still wie sein nicht vorhandener Lüfter
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Meine Frage wäre an euch: Ist es euer einziges Gerät oder habt ihr noch einen zweiten Computer?
 

hergesknapp

Adams Apfel
Registriert
04.10.11
Beiträge
511
Meine Frage wäre an euch: Ist es euer einziges Gerät oder habt ihr noch einen zweiten Computer?
Das ist mein Hauptrechner.
Ich persönlich würde mir kein MacBook für 1500€ als Zweitgerät kaufen, dass würde der Familienvorstand niemals durchwinken:)
Aber sag niemals nie :)