• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] MacBook 12" - Erfahrungen

Faceman675

Morgenduft
Registriert
04.06.15
Beiträge
164
Der wird bei mir auch wieder 4-5 Jahre durchhalten, wie mein vorheriger Mac auch. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der in zwei Jahren nicht mehr 'stark' genug ist ... für was auch, wenn ich jetzt 'per Monity die Leistungen checke wenn ich den MB fürs Onlinebanking, Netflix, Foren, oder sonstiges nutze, sind immer noch 90% der CPU inaktiv ... das wird sich auch in'n paar Jahren nicht ändern
 

Benutzer 198681

Gast
Mir ist gerade was aufgefallen. Das MacBook sollte doch mit der großen SSD 512Gb haben. Richtig? Das MacBook zeigt aber an
476,34 GB frei von 498,97 GB
Das würde ja heißen das ein paar GB fehlen? Ist das normal?
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Och Menno immer wieder dieses Thema. Die Hersteller rechnen beim Verkauf um eine höhere Zahl angeben zu können immer mit 1000 Megabyte = 1 Gigabyte. In Wirklichkeit hat 1 Gigabyte aber 1024 Megabyte. So kannst du 512:1024x1000=500Gigabyte rechnen was in etwa deinen Wert ergibt.

@Steffen63 Haha wir haben genau gleich viele Beiträge bisher.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer 198681

Gast
Ok Danke. Ich hatte aber gesucht und nichts gefunden. So gut kenne ich mich nicht aus.Trotz allem finde ich das irreführend. 512GB angeben und nicht mal auf 500 GB kommen. Mein Windows Laptop zeigt es genau an, ist aber eine HDD
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Haha sorry, kein Problem war nur ein Thema dass ich schon oft gelesen habe. ;)
 

hErr.cHilloR

Elstar
Registriert
21.10.06
Beiträge
74
mal ne Frage in die Runde, ich habe nämlich gerade verschiedene Sachen gelesen.
Geht am MacBook 12" mit dem HDMI Multiport Adapter ein externe Monitor 27" mit einer Auflösung von 2560x1440 / 60Hz?
4K geht ja nur mit 30Hz, richtig?
Hat dann jemand zufällig eine Monitorempfehlung? ;)

Danke
 
  • Like
Reaktionen: DoktorToast

Barry1983

Châtaigne du Léman
Registriert
21.01.11
Beiträge
824
Konnte das MacBook jetzt auch mal ausgiebig bei einem Freund testen und was mir überhaupt nicht gefällt ist der Druckpunkt der Tastatur.
Optisch sieht das Teil einfach genial aus aber mit der Tastatur komme ich überhaupt nicht klar :(
 
  • Like
Reaktionen: GREYAchilles

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Etwas gewöhnungsbedürftig ist die Tastatur schon aber du wirst dich schnell dran gewöhnen
 
  • Like
Reaktionen: bruni

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.100
Subjektive Meinungen basieren zumindest bei mir auf Persönlicher Erfahrung. ...
... wobei die Erfahrung, die Andere bei der Benutzung desselben Geräts gemacht haben können, durchaus von der Deinen abweichen können. Insofern: Jede subjektive Meinung hat ihre Berechtigung, ist aber nicht zu verallgemeinern. ;)

Gestehe bitte jedem seine eigene Meinung zu, einverstanden? Tun wir bei Dir ja auch.
 

Benutzer 198681

Gast
Ich weiß gar nicht was immer rumgemotzt wird an der Tastatur. Hat man sich mal daran gewöhnt, ist sie super. Zumindest für mich.
 
  • Like
Reaktionen: GREYAchilles

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Hat man sich mal daran gewöhnt, ist sie super.

Auch ich hatte anfänglich Zeit gebraucht mich an die neue Tastatur zu gewöhnen, genauso wie man sich damals an die Touchscreen gewöhnen musste.
Mittlerweile tippe ich blind auf dem 12" MacBook und empfinde das schreiben auf diesem sogar angenehmer als beim "alten" MBPr Early 2015 ;)
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Ich bin beim antesten, und habe schon paar mal getestet, nicht mit der Tastatur warm geworden.
Ich glaube aber, dass es auch an mir liegt. Mein Anschlag ist noch zu fest (wie eben für die übliche Tastatur) und daher tun die Fingerspitzen schnell weh.