• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mac Pro

josh88

Gloster
Registriert
10.09.12
Beiträge
62
Hallo Zusammen,

ich möchte von einem MacBook Pro auf ein Mac Pro umsteigen.
Ich arbeite als Photograf und Illustrator überwiegend mit Photoshop und Lightroom gleichzeitig ich habe parallel beim arbeiten wie ihr bestimmt auch noch viele andere Programme (Mail, Safari, DW usw.) auf.

Meine Frage an Euch: Was ist nach Eurer Meinung der weg der sich lohnt? Einen Mac Pro gebraucht z.B. 2,8 GHz aus 2008 oder ein neuen MacPro 2,8 GHz aus 2010? 2012 sind ja auch neue rausgekommen und laut Tim Cook kommt 2013 eine ganz neue Generation. http://www.apfeltalk.de/forum/content.php?r=3758

Wäre wirklich dankbar für eure Meinungen.
 

Mitglied 39040

Gast
Ja, wir sind alle keine Propheten - wenn etwas Neues kommt, sollte es leistungsfähiger sein, als das Alte.

Aber Deine Frage ist unbeantwortbar.
 

josh88

Gloster
Registriert
10.09.12
Beiträge
62
Hm... Schade das ich die Frage nicht gut gestellt habe.

Wie müsste ich sie denn stellen? Hat denn jemand Erfahrungen mit Mac Pro's aus 2008 und im Vergleich 2010?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Was hast du denn jetzt für ein MacBook Pro? Warum möchtest du umsteigen?
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
2012 ist kein neuer rausgekommen. Die wie ich glaube 0,4GHz mehr sind kein komplettes Upgrade sondern nur Marketing und eine Frechheit. In Wirklichkeit steckt da noch Technik aus 2010 drin.
 

josh88

Gloster
Registriert
10.09.12
Beiträge
62