• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Mac Pro] Mac Pro 1.1 (2007) - Fragen zum Zubehör

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
Hallo Apfeltalker & spezielle Freunde der "Käsereibe",

nach dem ich u.a. im "Marktplatz / Gesuche" meinem Wunsch Ausdruck verliehen hatte, einen möglichst vollständigen und gepflegten Mac Pro 1.1 oder 2.1, zu suchen, war mir das Glück gewogen, und machte mich mit einem sehr nettten 1. Besitzer eines solchen Exemplars bekannt. Nur ein paar Kilometer Luftlinie entfernt wartete das gute Stück auf mich. Über den unschlagbar günstigen Preis möchte ich mich an dieser Stelle nicht auslassen. Aber es hat mir gezeigt was möglich ist, wenn echte Liebhaber dieses Oldies aufeinander treffen.

Nun zu meiner 1. Frage. - Der Umfang des serienmäßigen und des zusätzlichen Zubehörs war sehr umfangreich. Unter anderem gehörte auch die schwarze Box (für die Software und Schnellseinstiege) zum Lieferumfang. Leider habe ich bisher im Internet keine schriftlichen Hinweise oder Fotos zum Inhalt und dessen Platz in der Schachtel gefunden. Mich irritiert auch die Aufteilung in der Schachtel ein wenig. Kannes sein, dass der kleinere Bereich eventuell für die Aufnahme des Tastaturverlängerungskabel ist? Wer kann mir aus seiner Erfahrung schriftlich oder anhand von Fotos zeigen, was wohin in diese Schachtel gehört.

Nun zu meiner 2. Frage. - Dem Mac sind zwei Adapter beigelegt (DVI zu VGA und Mini-Display zu DVI) gehören beide zum serienmäßigen Zubehör?

Nun zu meiner 3. Frage: - Dem Mac sind zwei opt. Datenträger beigelegt (Tiger). Ferner auch Snow Leopard in einer separaten - wie mir scheint - Verkaufsverpackung. Welche Software gehörte genau zum serienmäßigen Lieferumfang?

Ansonsten ist der Mac mit einer Mightymaus und einem "Krümelgrab" ausgestattet. Später kam dann noch eine ATI HD5700 (appledesign) und zwei 2-GB-RAM-Riegel hinzu. ansonsten handelt es sich um einen Mac Pro 2x 2,66 GHz aus der 21. Woche 2007 in Standardausstattung. Alles in bzw. mit orig. Verpackung.

Danke für die Hilfe.
 

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
Hallo Apfeltalker,

zumindest in Teilen habe ich die Frage nach dem Zubehör gelöst.
2016-07-23 00.30.38.jpg