• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Mac OSX Lion] iOS Apps auf Lion laufen lassen?

BlackPit

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
23.11.08
Beiträge
244
Hallo zusammen,

Ich wollte ma fragen:
Gibts bisher eigentlich neuigkeiten ob man auf Lion iOS-Apps laufen lassen können wird? (cool 4 Verben nacheinander :D )

Über das für und wider muss hier nich wirklich diskutiert werden ;)

mfg

BlackPit
 
Zuletzt bearbeitet:

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Sieht momentan zumindest nicht danach aus, und ich habe auch nie Gerüchte in diese Richtung gehört.
 

BlackPit

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
23.11.08
Beiträge
244
Gerüchte in die Richtung gabs schon einige.... unter anderem hier auf Apfeltalk bei der Chameleon Projekt-News aufgegriffen
 

BlackPit

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
23.11.08
Beiträge
244
Kann denn niemand mehr lesen *verzweifel* Lies meine Beiträge hier nochmal ordentlich, dann weißte was das miteinander zu tun hat.... Ich sagte dasses bei der News (also quasi IN ) und nicht DURCH die News aufgegriffen wurde...
Es gibt sogar Gerüchte, dass Apple an einem ähnlichen Projekt arbeitet, um dem Mac App Store ein wenig Feuer zu machen. Sollte Apple die Iconfactory darum bitten, das Projekt einzustellen, so möchte man laut den Entwicklern dieser Bitte folgen
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Klingt mir alles schwer nach Wunschdenken... Aber dann formuliere ich es halt so: Ich zumindest habe da noch nichts aus glaubwürdigen Quellen gehört... Aber wenn da jenand mehr weiß, immer raus damit...
 

BlackPit

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
23.11.08
Beiträge
244
@smoe
Genau deshalb hab ich den Thread eröffnet ;)
wobei das hier auf Apfeltalk wirklich nur SEHR nebensächlich behandelt wurde, auf anderen Seite wurde da schon mehr eingegangen soweit ich weiß.
Da ich aber keinen Mac hab, beschäftige ich mich nich SO sehr damit ;)

man kann aber auch sehr schön den aktuell neue Bezeichnung: ix.Mac.MarketingName darauf anwenden.
Wie schon jemand beim Artikel dazu meinte: ix = iOs + OSX
sowie "Mac" und der MarketingName ist noch geheim, damit nich jeder gleich kapiert dass das kommen wird, das wird dann der Name der "Portierungsfunktion" ;)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.260
wenn wir davon ausgehen, das die Gerüchteseiten zumindest etwas Einblick haben, dann dürfte dieser Wissenstand der gültige sein, da AppleMitarbeiter nichts verlauten lassen dürfen und sollte dort aus dieser Ecke mal etwas herausschallen, dann ist es in der Regel von Apple gesteuert, um zu testen, wie es ankommt und ob sich dort ein Markt eröffnet.
Ansonsten ist bisher alles gesagt worden, Gerüchte aus sehr zweifelhaften Quellen gibt es, aber aus zuverlässigen Quellen nicht.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Über das für und wieder muss hier nich wirklich diskutiert werden ;)

OK, zum „Für“ fällt mir ohnehin nich(t) viel ein – und zum „Wieder“ erst recht nicht.
Aber zum „Wider“ :)-P) schon eher: Was soll man mit für kleine Bildschirmgrößen und nur zur Finger-Bedienung ausgelegten Apps auf großen Bildschirmen mit Tastatur- und Maussteuerung?
Ich glaube nicht daran, dass Apple das von Haus aus ermöglichen wird.
 

BlackPit

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
23.11.08
Beiträge
244
ach mensch, das war auffe schnelle geschrieben :( aber ich hätte das wohl auch als aufhänger genutzt :D auch wenn ich sehr locker schreibe, achte ich dennoch auf die grundsätzliche rechtschreibung (groß und klein und umgangssprache jetzt mal ausgenommen)

Naja ich hoffe schon dass sies einbauen, denn ich werde wohl kein iOS Gerät mehr holen und auf meinem Hackintosh wäre es ganz schön wenigstens ein paar Apps nutzen zu können... frage is trotzdem wie sehr ich Mac und erst recht die Apps auf dem dem Hackintosh nutzen werde.... wohl eher so gut wie gar nich ^^
 

Marmeladensuppe

Granny Smith
Registriert
21.04.11
Beiträge
14
Wie sollte das denn funktionieren? Man wird wohl kaum das MacBook durch die Gegend schwenken um DoodleJump zu spielen! Witzig wärs aber bestimmt. :D

Wenn dann nur für einige wenige Apps, aber ist doch gescheiter wenn die Apps für ein Gerät gemacht sind und darauf perfekt laufen.
 

BlackPit

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
23.11.08
Beiträge
244
DoodleJump stell ich mir großartig vor :D :D :D (mit meinem geplanten Dell Inspiron Duo ginge es aber ;) like iPad ;) )

Ja ihr habt ja alle recht, praktisch wärs dennoch bei ein paar Apps, weils dafür weder aufm Desktop noch auf Android gute Alternativen gibt.... Und nu fragt mich NICHT was, sonst muss ichs suchen anfangen, weil ichs auf Anhieb auch nich weiß ^^