• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[10.8 Mountain Lion] Mac osx betriebsystem Gelöscht

Valon

Granny Smith
Registriert
16.09.13
Beiträge
16
Hallo,
ich habe folgendes problem, über bootcamp hab ich windows Installiert und dadurch OSX Gelöscht und im nachhinein auch noch Windows nun habe ich kein Betriebsystem mehr auf meinem Macbook Pro und leider auch keine CD mit einem Betriebssystem drauf.
Was kann ich nun machen ?
Danke im vorraus.
 

Valon

Granny Smith
Registriert
16.09.13
Beiträge
16
Danke ich Probiere das nachher mal aus!
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.991
Willkommen im Club, du bist nicht der erste dem das passiert. Hast du ein TimeMachine-BackUp? Auch das ist bootfähig (zumindest seit System Lion und MountainLion) und damit kannst du die interne HD wieder herstellen.

MACaerer
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.617
Da uns leider jegliche Information zum Mac fehlt, raten wir trotzdem! Vielleicht kann uns Valon ja noch etwas erhellen, was er denn einsetzt!?!
 

Valon

Granny Smith
Registriert
16.09.13
Beiträge
16
Also es ist ein Mac von mitte 2012 ein macbook Pro mit 500Gb Festplatte. Nvidia Grafikkarte, i7, und 8 gb Arbeitsspeicher ein Back up hab ich leider nicht. Aber ich versuche es über den Befehl mit Apfel Z und dan über die Internetwiederherstellung das müsste ja gehene hoffe ich :)
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.306
Ich weiß nicht wie du auf Z kommst, aber die richtige Kombination ist CMD+R beim Start.
 

dadudeness

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
06.09.07
Beiträge
1.448
Dir ist klar, dass die Internetwiederherstellung nur das Betriebssystem installiert, aber natürlich nicht den Vor-Dem-Löschen-Status Deines MacBooks wiederherstellt?
Wenn Du jetzt also anfängst, auf der Festplatte zu schreiben, wirst Du die darauf enthaltenen Daten damit überschreiben und so jedenfalls zum (großen?) Teil verlieren.

Sind wichtige Daten (Bilder, Videos, Dokumente, ...) drauf, die Du nicht verlieren willst/darfst, dann lass die Kiste erstmal in Ruhe und kläre Dein weiteres Vorgehen.
 

Valon

Granny Smith
Registriert
16.09.13
Beiträge
16
Nein ist nichts wichtiges Drauf danke für die warnung.
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.617
Dann kannst Du mit CMD+R loslegen und den Mac komplett neu aufsetzen ...