• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mac OS X Neu Aufsetzen

mario110

Braeburn
Registriert
10.10.15
Beiträge
46
Raven,

Das erste ist meine ich ein Programm um Anhänge bei Mails nicht als Bild zu sehen sondern als Symbol ....
Neustart erfolgt gerade
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
@mario110 Ist das mit 10.11 noch kompartibel? Wenn nicht schmeiss es runter. Gratualtion du hast Norton entsorgt.
Und wirst um einen ClenInstall rumkommen. Macht keinen Sinn nur damit man es mal gemacht hat. ;)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
Sehe ein Java ist nicht aktuell. Solltest du auch updaten.
Flip4mac kenne ich selber nicht. Im Zweifel könntest du mal mit Easy Find aus dem App Store Reste finden und entsorgen.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Hast du eigentlich den von mir verlinkten Thread überhaupt mal aufgemacht?
 
  • Like
Reaktionen: raven

mario110

Braeburn
Registriert
10.10.15
Beiträge
46
Also kurze Rückmeldung mein Mac läuft besser danke euch :)
 

mafri

Osnabrücker Reinette
Registriert
30.08.10
Beiträge
976
Danke für die Rückmeldung, freut mich dass er wieder besser läuft! Wie gesagt, bei den ganzen anderen Programmen musst Du selbst entscheiden welche Du davon benötigst und welche Du runterwerfen kannst / willst
 

mario110

Braeburn
Registriert
10.10.15
Beiträge
46
@landplage

Danke für die Info. Das Problem ist wenn du gewisse Mails drucken willst die einen Anhang haben, dann wird, trotz wandeln mit Rechtsklick als Symbol, der Ausdruck mit Anhang als Bild versehen. Zumindest mit Mavericks und Yosemite. Ob es bei El Capitan immernoch so ist habe ich nicht testet ... Dieses Programm war eigentlich sinnvoll allerdings schade das die Jungs das nicht hinbekommen haben


-----

Flip4Mac
Musste auch in der Library entfernt werden.... Leider lassen sich solche Programme nicht ohne wenn und aber löschen. Gibt's keine Vernünftigen Tool die sowas finden?
 

mario110

Braeburn
Registriert
10.10.15
Beiträge
46
Nein es findet nicht alles!!! Das blöde flip4mac in der Library hat er mir nicht gefunden