• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Mac OS X 10.6.8: Lion-Upgrade-Vorbereitung via Mac App Store

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
In der aktuellen Entwicklervorschau für die vermutlich letzte große Aktualisierung von Mac OS X 10.6 Snow Leopard fanden aufmerksame Nutzer einen interessanten Eintrag in den Änderungen: Nebst Erkennung und Entfernung von Scareware, bereitet das Update den Mac App Store darauf vor, ein Upgrade auf Mac OS X 10.7 Lion einspielen zu können. Der Vertriebsweg über den Mac App Store ist auch bei aktuellen Vorschau-Versionen des Löwen der Weg zum Upgrade - eine Verteilung der finalen Software über diesen Vertriebskanal scheint also nicht unwahrscheinlich. Unklar ist bislang, was Lion wohl kosten wird. Als reines Upgrade, so Leo vom fscklog und heise, könnte 10.7 sogar relativ günstig werden. Ob und wie Apple das kommende OS nebst Mac App Store in den Handel bringt, bleibt bislang offen. Denkbar wäre ein USB-Stick oder die klassische DVD, wobei letztere langsam aussterben dürfte.
[PRBREAK][/PRBREAK]
lion-dev-preview-3-wallpaper-1305408908.jpg

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JoeGrey

Alkmene
Registriert
10.07.10
Beiträge
31
Was heißt relativ günstig? Um die 100 Euro rum?
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Wieso schaut mich dieser Fonic-Bruce an obwohl der Apfeltalk-Adblocker mir etwas anderes verspricht?
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Verkauf über Appstore ?
Ob man dann bei jedem kleinen Update des Betriebsystems selbiges dann immer wieder Komplett im Store runter laden muss, wie es jetzt bei jedem Programm schon ist?

Gruß Meru
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
"als reines Upgrade könnte 10.7 sogar relativ günstig werden...."
Das würde ich sehr begrüßen :p nicht jeder hat 120€ für ein neues OS rumliegen...
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
@meru: Nein das denke ich wird wie bisher über die Softwareaktualisierung laufen - glaub ich kaum dass man dann immer 6-8GB runterladen darf nur wegen paar MBs Änderungen:D
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Also ich seh keinen Banner:D -> Adblock ist das einzig wahre:p
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
@meru: Nein das denke ich wird wie bisher über die Softwareaktualisierung laufen - glaub ich kaum dass man dann immer 6-8GB runterladen darf nur wegen paar MBs Änderungen:D

Das sag mal den Leuten die Xcode 4 verwenden.
mich nervt es schon wenn es ein update für iPhoto oder so gibt und ich den ganzen "Mist" noch einmal runter laden muss.

mfg Meru
 

Joe123

Empire
Registriert
11.10.09
Beiträge
86
Wenn ich mir dann das Lion im App Store kaufe, kann ich das dann nur auf einem PC installieren? Und wie sieht es bei Aperture aus?
Wenn ich es auf dem MacBook kaufe, kann ich es dann auf dem iMac auch verwenden?


Merci und Grüße,
Joe
 

86belmondo

Macoun
Registriert
17.02.09
Beiträge
120
Wenn ich mir dann das Lion im App Store kaufe, kann ich das dann nur auf einem PC installieren? Und wie sieht es bei Aperture aus?
Wenn ich es auf dem MacBook kaufe, kann ich es dann auf dem iMac auch verwenden?




Merci und Grüße,
Joe

Apps die man im MAS lädt, kann man auf bis zu 5 Macs installieren. Müsste dann hoffen wir mal, auch für Lion gelten.
 

kroaki

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.01.08
Beiträge
382
aber jetz mal blöd gefragt ... wenn ich mir mit meinem account das update kaufe, dann kann ich mich ja auf jedem anderen computer einlogen mit meinem account und das OS nochmal runterladen so wie der app-store im moment funktioniert.
 

Phipps

Reinette de Champagne
Registriert
17.01.10
Beiträge
422
Ich denke es werden auch so um die 20€ sein.
Snow Leopard hat 30€ gekostet, es müsste eigentlich im App Store günstiger sein, immerhin erfordert es weniger Aufwand es zu den Usern zu bringen.
Allerdings wird es auch als CD oder Stick zu kaufen sein.
Man möchte sich ja nicht mit den Klagerufen der Interessierten,mit schlechtem Internet, auseinander setzen :)