• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mac OS X 10.6.4 führt bei Steam zu Performanceverlust

Chris87

Prinzenapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
549
Das habt ihr nun von eurem "super stabilen, unkaputtbaren, in jeglicher Hinsicht besser als Windows"-Betriebssystem ;)
 

benMac

Goldparmäne
Registriert
07.01.10
Beiträge
563
Haha, Text lessen und so....

einen Zext hab ich noch nie ge-"lessen"

@Chris87 ich glaub niemand würde behaupten das Mac Os in jeder Hinsicht besser ist nur in denen relevanten Punkten!
Für Leute die einen Computer nicht zum Arbeiten benötigen sondern nur zum Spielen ist ein Windows-Rechner sicher besser.
 

comfreak

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.11.08
Beiträge
959
Warum habe ich statt "ausgereiftere Windows..." "angreifbarere Windows..." gelesen? :p
 

Bettarg

Auralia
Registriert
03.03.09
Beiträge
199
Wenn einem sonst nichts einfällt kommt halt immer die Rechtschreibkeule.

Back to topic ist bestimmt nicht verkehrt.
 

benMac

Goldparmäne
Registriert
07.01.10
Beiträge
563
und dann noch einen Doppelpost. Ich glaub ich lass es heute lieber!
 

DerHeldimZelt

Eifeler Rambour
Registriert
15.09.08
Beiträge
592
Ist es nicht allgemein so, dass Spiele unter Windows besser laufen? Kennt dafür jemand den Grund? Ich habe gehört, dass das auf die bessere Ausnutzung der Grafikkarte unter Windows zurückzuführen ist. Hängt das dann mit direct x bzw. open GL zusammen?
 

Seras

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
752
Hm vielleicht sollte Apple die Treiber von den Herstellern selbst programmieren lassen.


Sent from my iPod touch using Tapatalk
 

isiboss

Erdapfel
Registriert
14.06.09
Beiträge
3
Das Update ist nicht gerade gut gewesen!

Seitdem ich upgedatet habe, habe ich Probleme beim hochfahren vom Mac, meherere Fehlermeldungen, kann neues iTunes nicht installieren da immer eine Fehlermeldung auch kommt!

Muss jetzt den Mac neu aufsetzten, da Windows XP auch nicht mehr geht!

So eine Kacke!

:(

P.s.: Hat vielleicht jemand eine andere Lösung?
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Wie auch bei den meisten 10.6.4-Update-Problemen:

  1. Rechte reparieren (Dienstprogramme — Festplattendienstprogramm)
  2. Combo-Update von Apple.com runterladen
  3. Rechte reparieren
Wenn das hilft, ok, ansonsten einen SMC-Reset durchführen. MagSafe-Adapter abstecken, Batterie entfernen (für MacBooks) und die Starttaste mehrere Sekunden gedrückt halten.
 

Bettarg

Auralia
Registriert
03.03.09
Beiträge
199
Zum Thema 3D Leistung unter OSX :

Es gab da eine schönen "Conversation" podcast mit 2 Valve Leuten. Sehr informativ.

Wie hier schon angesprochen wurde liegt es an den Treibern. Die sind unter Windows seit Jahren auf Leistung getrimmt. Unter OSX wurde das lange vernachlässigt.
Valve geht aber davon aus das es nicht länger als ein Jahr dauern sollte, bis sich das angeglichen hat. Apple wäre da sehr kooperativ.
Auch wurde angesprochen das trotz das die Steam App für OSX noch so jung ist die Spiele tendenzielle stabiler laufen als unter Windows.

Negativ wurde angesprochen das durch den umstand das die Treiber immer nur von Apple kommen der Versionzyklus recht lange ist, aber im umkehrschluss sie eben auch stabiler laufen würden.
 

Luki.

Cripps Pink
Registriert
15.08.09
Beiträge
152
puh..gut das ich nicht das Update gemacht hab wenn hier alle Probleme mit haben. Morgen mündliche Prüfung, wenn der Mac da nicht laufen sollte hab ich ein Problem :D
 

comfreak

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.11.08
Beiträge
959
Ist es nicht allgemein so, dass Spiele unter Windows besser laufen? Kennt dafür jemand den Grund? Ich habe gehört, dass das auf die bessere Ausnutzung der Grafikkarte unter Windows zurückzuführen ist. Hängt das dann mit direct x bzw. open GL zusammen?

Ich denke, dass das nicht nur an den "besseren Treibern" von Windows liegt, sondern auch daran, dass die meisten Spiele-Hersteller eher auf den größeren Markt schauen. Und wenn's auf dem Mac läuft, dann reicht das mal...
Außerdem gibt es dort weder "Grand Central Dispatch" noch "OpenCL" und all die anderen neuen Technologien von Snow Leopard...

Wenn Apple da aber noch was drehen könnte, dass es noch besser läuft, soll es mir recht sein. :)

Gruß comfreak
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Mir hat die ganze Steam-Plattform nie so richtig gefallen. Ich bin deshalb umso gespannter, wie sich das Programm auf einem Mac anfühlen wird. Aufgrund der momentanen Probleme warte ich erst einmal ab.
 

Bettarg

Auralia
Registriert
03.03.09
Beiträge
199
Ich hab es mal getestet.

HL2 Timedemo, max Details.
10.6.3 : 57 Fps ohne VSync
10.6.4 : 36 Fps ohne Vsync
21 Fps mit VSync

Das ist nicht so gut. Hoffen wir mal das Apple da schnell nach liefert.