• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mac OS restore aus backup oder clean install

silver2k1

Meraner
Registriert
07.02.10
Beiträge
228
Hallo an alle,
Ich habe seit 4 Wochen ein Macbook Air und habe jetzt noch ein Pro. Das pro muss ich jetzt neu aufsetzen, es soll aber analog gleich sein zum MacBook Air. Ist es sinnvoll einfach das Time Machine Back-up von dem MacBook Air auf das pro aufzuspielen? Macht das einen Unterschied in der Performance im Vergleich zu einem kompletten Neuaufsatz? Vielen Dank !
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
Hallo an alle,
Ich habe seit 4 Wochen ein Macbook Air und habe jetzt noch ein Pro. Das pro muss ich jetzt neu aufsetzen, es soll aber analog gleich sein zum MacBook Air. Ist es sinnvoll einfach das Time Machine Back-up von dem MacBook Air auf das pro aufzuspielen? Macht das einen Unterschied in der Performance im Vergleich zu einem kompletten Neuaufsatz? Vielen Dank !
nein, das macht keinen Unterschied
 

Marcel Bresink

Breuhahn
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.583
Um welche Baureihen und um welches Betriebssystem geht es denn?

Bei M1-Geräten mit Big Sur stellt sich die Frage nicht, da eine Vollwiederherstellung per Time Machine gar nicht machbar ist. Die Daten können aber aus der Time Machine-Sicherung per Migrationsassistent übernommen werden.
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday