• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mac Mini Server Anwendungsbeispiele

mrlässig

Prinzenapfel
Registriert
17.05.08
Beiträge
555
Liebes Forum,

seit ein paar Tagen läuft ein Mac Server im Rechenzentrum für Daylite und Billings Pro.

Was kann man denn sonst noch so schönes mit einem Mac Server anstellen?

Nach Anwendungsbeispielen in google habe ich schon gesucht allerdings fand ich dort leider nur HomeServer Beispiele.

Grüße
 

adehlfing

Pomme au Mors
Registriert
24.08.09
Beiträge
873
Was willst du jetzt hören? Mailserver, Fileserver, Printserver, Webserver, DNS, DHCP, ......
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Hallo,

wenn du DLNA fähige TV Geräte besitzt kannst du Bilder/Musik/Filme von dort aus Streamen am besten mit dem Plex Media Server


mfg
 

mrlässig

Prinzenapfel
Registriert
17.05.08
Beiträge
555
Das habe ich bisher unter einem Debian Server laufen. Daher eher uninteressant.
Dachte an spezielle Mac Anwendungen.
 

mrlässig

Prinzenapfel
Registriert
17.05.08
Beiträge
555
Hallo,

wenn du DLNA fähige TV Geräte besitzt kannst du Bilder/Musik/Filme von dort aus Streamen am besten mit dem Plex Media Server


mfg

Hi, keine Home-Media Server Anwendungen. Der Server steht in einem Rechenzentrum nicht bei mir zuhause.

Vielleicht auch eher Business orientierte Dinge.
 

OneCent

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.03.11
Beiträge
335
Ok, nicht Mac spezifisch... aber Du kannst Wiki, Ticket System, Source Code Verwaltung, Cloud Server usw. darauf laufen lassen... zum Bsp von Atlassian - Confluence, Jira....
 
  • Like
Reaktionen: mrlässig

mrlässig

Prinzenapfel
Registriert
17.05.08
Beiträge
555
Kann man mit Filemaker auch eine Art Cloud Dienst betreiben?
Damit man von überall aus (auch den passenden Apps) auf die Daten des Servers zugreifen kann?
Am Besten noch mit automatischem Download wie bei Dropbox?
 

MikeatOSX

Pomme Etrangle
Registriert
23.01.09
Beiträge
898
Filemaker ist eine rel. Datenbank wie Access.
Filemaker Server kann Datenbanken in diesem Format für User von Filemaker, Webbrowser und Filemaker Go (iPhone/iPad) lokal und über Internet (editierbar) bereit stellen.
 

mrlässig

Prinzenapfel
Registriert
17.05.08
Beiträge
555
ok Filemaker wird dann nicht das richtige für mich sein habe diese Dinge wie CRM etc. über Daylite laufen.
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
zu Filemaker kommst dann noch … wenn Du schlau genug bist Daylite rauszuhauen und Revolver (hatte ich vergessen aufzuzählen) zu überspringen … :-D