• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Mac Mini mit dem Ipad wecken?

comotio

Macoun
Registriert
01.02.09
Beiträge
118
Hallo!

Ich benutze auf meinem Mac Mini Eye TV. Nun habe ich mir ein IPad gekauft worauf ich das zugehörige App geladen habe. Alles funktioniert super, aber meine Frage ist:

Meinen Mac Mini stelle ich Nachts immer in den Ruhezustand. Wenn ich nun im Bett das IPad nutzen möchte (speziel Eye TV), dann klappt es nicht, da er im Ruhezustand ist.
Gibt es eine Möglichkeit, das ich den Mac Mini wecken kann um das Programm zu nutzen? (Ohne ins Arbeitszimmer zu laufen;)). Irgendwelche Einstellungen am Mac vielleicht?

Benutze auf dem Mac Snow Leopard und der Mac wird zur Zeit per WLan gespeisst, kann aber zur Not Lan anschliesen.

Suche per Googel und hier im Forum hat nix richtiges ausgespuckt, aber wahrscheinlich suche ich nacht dem falschen Wort.

Bye
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Benutz WOL - Wake On LAN, dafür gibt mehrehe Clients für iOS, z.B: diesen hier.
Musst nur in den Energiesparoptionen die Option "Ruhezustand bei Netzzugriffen beenden" aktivieren.
 

comotio

Macoun
Registriert
01.02.09
Beiträge
118
...dafür schon mal ein Danke und ich werde es mal ausprobieren.

PS.: Kann es sein, das es mit WOL nur geht, wenn der Mac Mini per Lan verbunden ist?
 
Zuletzt bearbeitet:

comotio

Macoun
Registriert
01.02.09
Beiträge
118
Ich nochmal: ich habe nun den Mac Mini mit LAN verbunden. Habe WOL installiert und über DynDns.Org eine feste IP mir besorgt. Habe die Option beim Mac :"Ruhezustand bei Netzwerkzugriff beenden" eingestellt.

Leider schaffe ich es nur den Mac Mini im eigenen Netz zu wecken! Wenn ich es von einem anderen Netz probiere, klappt es leider nicht. Hat jemand da einen Tip?
 

SonnenscheinFS

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.10.10
Beiträge
1.221
Ich nutze die app inet wol. Die funzt sogar per Mac im WLAN in Verbindung mit einer AirPort Box. Einfach app starten und mini im Netzwerk suchen lassen. In den Freigaben im Mac muss entfernte Anmeldung aktiviert sein. Dyn dns braucht es nicht.


Sent from Atari 2600 VCS using 32 in 1 Cartridge.
 

comotio

Macoun
Registriert
01.02.09
Beiträge
118
...ich habe nun folgendes Problem: Solange ich die Option "Ruhezustand bei netzwerkzugriff" bestehen lasse, weckt sich der Mac Mini unregelmäßig gerne selber auf!
Hat jemand auch dieses Problem und konnte es beheben? Wenn ich es aus stelle, kann ich leider den Mac nicht mehr wecken :(
 

SonnenscheinFS

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.10.10
Beiträge
1.221
...ich habe nun folgendes Problem: Solange ich die Option "Ruhezustand bei netzwerkzugriff" bestehen lasse, weckt sich der Mac Mini unregelmäßig gerne selber auf!
Hat jemand auch dieses Problem und konnte es beheben? Wenn ich es aus stelle, kann ich leider den Mac nicht mehr wecken :(

Das passiert ab und an bei mir auch. Er schläft dann aber immer zeitnah wieder ein.


Sent from Atari 2600 VCS using 32 in 1 Cartridge.