• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mac Mini (late 2012) startet plötzlich neu, bzw. crashed

benjorito

Erdapfel
Registriert
23.05.15
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Wochen ein Problem mit meinem MacMini late 2012 / Yosemite. Alle paar Tage, während der ganz normalen Nutzung wie z.B. dem Surfen in Safari, crashed der Rechner und startet neu. Leider kann ich weder ein konkretes Ereignis mit dem Auftreten der Probleme in Verbindung bringen, noch verstehe ich den Crash-Report, den ich hier mal angehängt habe.

Kann mir jemand helfen und sagen, was evtl. für die Probleme verantwortlich ist, bevor ich das komplette System neu aufsetze?

Im Voraus vielen Dank.

VG
Ben

Crash.jpg
 

benjorito

Erdapfel
Registriert
23.05.15
Beiträge
2
Habe ich gemacht; SmartUtility sagt "passed", das Festplattendienstprogramm findet nichts, bzw. bietet nach Überprüfung "Volumen reparieren" nicht an...:(
 

TAdS

Osnabrücker Reinette
Registriert
17.09.04
Beiträge
977
Du hast mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Problem mit dem verbauten RAM.
Falls du eine Speichererweiterung nachträglich installiert hast, entferne sie probehalber.

Gruß