• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Mac mini G4 an Full HD-Fernseher als Monitor

Macann

Elstar
Registriert
02.06.07
Beiträge
74
Hallo zusammen,

habt da mal ne Frage geht das überhaupt, dass ich meinen Mac mini an meinen Full-HD-Fernseher anschließe? Wenn ja welche Adapter brauche ich dafür:
- DVI to VIDEO (von Gravismitarbeiter empfohlen) -S video Kabel und Audiokabel zusätzlich nötig oder
- DVI to HDMI (von Saturnmitarbeiter empfohlen) - inkl. Kabel ?

In der Bedienungsanleitung vom Fernseher wird nur die DVI-HDMI und VGA- Verbindung erklärt. Nu bin ich nicht sicher was geht. Da der mini ja noch den G4 Prozessor drin hat mit 1,5 GHz und 1 GB DDR SDRAM.


Viele Grüße
Macann

PS: per Suchfunktion habe ich nichts gefunden,was meine Frage beantworten könnte
 
Zuletzt bearbeitet:

SquadMan

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
17.12.08
Beiträge
107
Nimm ein DVI auf HDMI Kabel aus der Bucht für 5.99 - habe ich auch gemacht und alles toll. Spitzenbild - einfach prima.
 

Macann

Elstar
Registriert
02.06.07
Beiträge
74
War Donnerstag noch mal bei Gravis und da wurde mir von einem anderen Mitarbeiter auch gesagt, dass es mit dem G4 mini nicht geht. Dagegen mit dem Nachfolger schon. Bei Saturn könnte ich das DVI-HDMI-Kabel ausprobieren und falls es nicht funzt, könnte ich es wieder zurückgeben, kostet allerdings ca 35 €.

Wie würde es sich bemerkbar machen, dass es mit DVI-HDMI nicht klappt?
 

Udo2009

Gast
Wenn das mit dem DVI nicht klappt, hast Du kein Bild. Habe meinen Mini G4 über VGA Kabel an den Samsung 40" angeschlossen. Bringt die 1920 * 1280 Auflösung ohne Probleme. Beim Samsung darf nur eine der 4 HDMI Buchsen als Monitoreingang verwendet werden. beim ersten Versuch hatte ich das Kabel in der falschen Buchse. einen weiteren Versuch habe ich aus Zeitmangel bisher nicht gemacht.

Udo
 

tonino85

Schöner von Nordhausen
Registriert
12.02.09
Beiträge
316
Hab nen G4 mit einem DVI zu HDMI Adapter an meinem 32 Zoll LCD angeschlossen. Funktioniert ohne Probleme.
 

Boccaccio

Fuji
Registriert
04.03.09
Beiträge
38
Hi,

ich überlege auch günstig einen G4 zu holen und ihn an dem Fernseher als MediaCenter anzuschließen.

Bie der Recherche hier im Forum habe ich gegenteilige Meinung zur Performance des G4s bei HD- Inhalten gefunden. Wisst ihr aus Erfahrung ob der g4 ausreicht um HD Filme zu schauen und auch fernsehen (z.b. mit elgato) zu schauen?
 

Macann

Elstar
Registriert
02.06.07
Beiträge
74
Hallo zusammen,

habe mir heute den DVI/HDMI Adapter inkl. Kabel geholt und es funzt :) . Leider war das Audiokabel das falsche (hab nicht auf die Größe des Klinkensteckers (2,5mm) geachtet *grrr*). Kann ich stattdessen das A/V-Kabel vom AV-Connection Kit des iPods nehmen?

Viele Grüße
Macann
 
Zuletzt bearbeitet: