• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

mac mini 2020 und welcher Monitor

El Gamsero

Gala
Registriert
22.06.14
Beiträge
48
Servus,

mein iMac 27" late 2013 soll einem mac mini weichen.

Die Fragen aller Fragen ist nun:

Welchen Monitor soll ich nehmen? Das Display von Apple für 2k ist mir dann doch ein wenig zuviel

Ich habe schon zig Webseiten durchforstet, bin aber noch nicht so richtig weitergekommen.

Evtl. hat ja hier jemand so richtig praktische Erfahrung mit einem FremdMonitor für den Mac Mini.

Budget so ca. 500-700 Euro

Besten Dank für Eure Hilf.

Gruss Ralle
 

Screensaver

Boskoop
Registriert
07.12.21
Beiträge
39
@El Gamsero, wenn für dich auch 24" in Frage kommen, würde ich unbedingt den LG UltraFine 4K empfehlen. Ich besitze diesen seit einem Jahr und bin immer wieder begeistert von der Bildqualität. Es ist auch einer der wenigen Monitore, die man über das Magic Keyboard ansteuern kann (Helligkeit, Lautstärke), da er speziell für Macs produziert wurde. Bei Cyberport gibt es den Monitor derzeit für knapp 700 €.
 

frostdiver

Zwiebelapfel
Registriert
19.06.12
Beiträge
1.285
Nimm nen 4K. Dann bist du viel freier bei den Auflösungen und die Schrift sieht nicht so furchtbar aus.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Nein, der hat nur 2560x1440 Pixel. 4K wären/sind 3840x2160 Pixel.