• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Mac für ZuHause

Jens P.

Bismarckapfel
Registriert
22.12.09
Beiträge
77
Hallo zusammen,
ich würde mir gerne zusätzlich zu meinem MBP einen Stand PC kaufen wie z.B den Mini oder den iMac, obwohl mir der iMac etwas teuer ist.

Hat das Mini genug Leistung mit seinem Dual-Core?
 

Jens P.

Bismarckapfel
Registriert
22.12.09
Beiträge
77
Ja was macht man schon damit :D Internet, Spielen, Photobearbeitung... Mich reizt ja der iMac mit 27 Zoll und dem Quad-Coe :( Aber 1800
 

Jens P.

Bismarckapfel
Registriert
22.12.09
Beiträge
77
Nutzung eines Apple

Wofür ist ein Apple zu gebrauchen und wofür gar nicht?
 

Seras

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
752
Zum dransitzen

Er ist ein schlechter Geländewagen :(

Mal im Ernst:

Sag lieber was du damit machen willst ;) Dann kommen auch vernünftige Antworten.
 

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Registriert
08.12.09
Beiträge
1.006
Der mac ist ein treuer Begleiter in allen Lebenslagen. Mich würd nicht wunder wenn er bald zu bellen anfängt. ;)

Ne quatsch,
mit nem Mac kann mal alles machen. Ok der hardcore-gamer wird mir nicht recht geben da man doch sehr eingeschränkt ist (wobei sich in letzter zeit viel tut in sachen games for mac / siehe valve)
Aber arbeiten kannst du mit dem Mac genau wie mit jedem anderen Computer.. nur auf die mac-art eben...

CAD-software, sowie SAP oder betriebliche Software wird schwieriger zu realisieren sein.

Aber was willst du eigentlich genau wissen?
 

Xango

Jamba
Registriert
23.03.10
Beiträge
58
Zum Essen.

Ich arbeite in der Games Branche und ich bin mit meinem Mac sehr, sehr einsam. Meine Arbeit beschränkt sich auf 2D Arbeiten, Zeichnungen, etc. Dafür war der Mac die perfekte Wahl, da nun Programme wie Photoshop und Painter endlich stabil laufen. Für 3D Programme ist der Mac aber meiner Erfahrung nach ein Debakel. Generell alles was die Grafikkarte beansprucht, daher auch Games. Mein Macbook wird heiss wie ein Toaster und die 3D Programme, die ich bisher am Mac benutzt habe, stürzen vergleichsweise oft ab.

Ich vermute Apple kümmert sich nicht besonders um die Grafiktreiber, da die Hardware an sich ja gar nicht so schlecht ist.

Aber da wir nicht wissen, was du eigentlich machen willst, bleibt meine Antwort hier auch nur ein provisorischer Denkansatz. :)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.478
Mod-Info

Ich habe beide Threads zusammengelegt.
 

Raziel1

Raisin Rouge
Registriert
24.10.09
Beiträge
1.175
Finde deine THreads etwas seltsam.. Einerseits fragst du was man mit nem Mac machen kann und andererseits hast du ein MBPro?! DU versuchst hier hoffentlich nicht das Forum zu zu Spammen...
 

Jens P.

Bismarckapfel
Registriert
22.12.09
Beiträge
77
Spammen mit 33 Beiträgen oder wie viel es sind? =D

Nein, ich bentuze meinen Mac für die Programmierung und das Webdesign.
Wusste das sie dafür perfekt sind. Nun will ich gerne noch Wissen wofür sie perfekt sind.

Games im moment ja noch nicht, was aber mit der Zeit wird. Sonst sind Sie in meinen Augen in nichts schlecht außer SPP etc..? Ich bin sehr zufrieden mit einem Mac.
 

Sykeadelic

Golden Delicious
Registriert
09.06.10
Beiträge
8
Ein Mac ist nun mal eher ein Arbeitstier anstatt ein Spielzeug wie manch Windowskisten. Du kaufst dieses Gerät und es läuft durchgehend stabil. Deswegen findest du diese Geräte auch sehr häufig im Grafik-Bereich. Jeder MG oder Grafiker schwört drauf (zumindest jeden den ich kenne und dazu gehören auch Profs!). Zumal wenn du dir den iMac 27 Zoll holst hast du ja quasi auch nen Monitor für ne Konsole! Sprich wenn du zocken willst kannst du das mit einer Konsole. Ich kann dir aus Erfahrung sagen das es sich iwann mehr rentiert sich ne Konsole zum Spielen zu kaufen als seinen Rechner damit voll zu müllen. Tja, ansonsten spaltet sich die Geschichte halt schnell ab... Für 2D Anwendungen alle Adobe Produkte kannst du iMac, Mac Mini, MacBook und das Pro wunderbar nutzen. Willst du allerdings noch After Effects, Maya oder Cinema 4D betreiben dann ist ein MacPro doch die bessere Wahl. Kann da aus Erfahrung sprechen, ein iMac habe ich bei mir auf der Arbeit und ein Kumpel von mir hat einen MacPro mit dual Quad-Core. Aus Testzwecken haben wir mal nen kleinen Zeitcheck gemacht und mit beiden eine Produktvorstellung in Cinema gerendert. Der Unterschied ist sehr stark.

Soviel kann ich dir zu dem Thema Mac sagen.