• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mac@Campus, Mac@School oder doch normaler Händler?

robinsbegin

Apfel der Erkenntnis
Registriert
20.10.09
Beiträge
727
Hallo Community,

heute hab ich mal die Preis verglichen und mich würde interessieren, wieso man bei Mac@School 1035 Euro, bei Mac@Campus 1055 Euro und bei MacTrade nur 915 Euro (1044 - Beilagen) für ein Macbook Pro 13" zahlt?

Eigentlich ist es doch das selbe Book und bei MacTrade bekommt man noch Softwarebeilagen. Was genau zeichnet also einen Kauf bei Mac@School / Campus als besser aus? Gibt es da irgendwelche Vorteile, sollte man die Möglichkeit haben darüber zu bestellen?

Mich interessieren Zahlen und Fakten. ;)

Freue mich auf eure Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Schau dir das lieber nochmal an bzw. verlinke doch die einzelnen Modelle.
Kann mir kaum vorstellen, dass es sich bei MacTrade um das aktuelle Modell handelt.

Bist du Student? Falls ja und für den Fall, dass deine Uni an Apple on Campus teilnimmt, wird es dort am günstigsten sein.
 

robinsbegin

Apfel der Erkenntnis
Registriert
20.10.09
Beiträge
727
Ich sehe gerade, dass der Preis wohl dadurch zustande kommt, wenn man die Beilagen abzieht. Regulär kostet es 1044 Euro.

Angenommen ich könnte an an ein Angebot von Apple on Campus kommen, wie hoch wäre dann der Preis?
 

Brainworm

Bismarckapfel
Registriert
04.07.10
Beiträge
76
einfach mal in einen der 108947464 threads gucken, die alleine schon auf der ersten seite sind...

aber na gut:

1.027,74 € - MBP 13" Apple on Campus
+ 189,00 € - iPod Touch 8GB
+ 79,95 € - HP OfficeJet 4500
= 1.296.69 €
- 160,00 € Cashback (Back2School)
- 80,00 € Cashback (Drucker)
= 1.056,69 €
- ~150,00 € eBay iPod Touch verkaufen
- ~60,00 € eBay Drucker + Patronen verkaufen
= 850 €
 

robinsbegin

Apfel der Erkenntnis
Registriert
20.10.09
Beiträge
727
Beantwortet einen Teil meiner Fragen, aber nicht die Frage nach den Beilagen. Sind da welche in dem Preis schon enthalten oder wie viel Prozent darf ich vom üblichen Shoppreis bei einem Kauf über Apple on Campus beanschlagen?
 

Brainworm

Bismarckapfel
Registriert
04.07.10
Beiträge
76
Ich check die Frage nicht. Aktuell kostet das MBP 13" bei AOC 1027 €. Außerdem laufen gerade die Back2School Aktion, wo es den iPod dazu gibt und die Drucker Aktion. Von was für Prozenten redest du???
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Der Preis bei Apple on Campus ist in der Regel der günstigste den man bekommen kann... Wieviel Prozent das nun sind, weiss ich nicht.
Im Apple on Campus Preis von 1027,74 sind keine Beilagen enthalten. Aber ich wüßte nun nicht, was an der Rechnung von Brainworm nicht zu verstehen ist. Auf diese Art und Weise kostet dich das Book ca 850,-....

Für genau solche Fragen, Daten, Fakten etc gibt es eigentlich oben auch ein angepinntes Thema. Schau doch da nochmal rein.
 

robinsbegin

Apfel der Erkenntnis
Registriert
20.10.09
Beiträge
727
Wenn ich mir jetzt beispielsweise noch einen Adapter (Mini-Port auf VGA) kaufen will, dann ein iWork Bundle und noch eine VMWare Lizenz oder Parallels Desktop? Ist in dem Preis von 1027 schon was davon enthalten oder ist der MacTrade Preis von 1055 Euro samt Kaspersky+iWork doch billiger?

Der MacTrade verlangt 1044 Euro für das Book. Dabei sind iWork und Kaspersky. Der Apple on Campus verlangt 1027 Euro und da ist nichts dabei. Rechnerisch gesehen ist der MacTrade günstiger. Weil die Beilagen ja mitreingerechnet werden müssten.

Ich verstehe seine Antwort sehr wohl, sonst hätte ich ja auch nicht
Beantwortet einen Teil meiner Fragen
geschrieben. ;)

Die Fakten hab ich gelesen, es geht mir wirklich darum wie günstig die zusätzlichen Sachen ala Lizenzen und Adapter sind. Ebenso der APP, wie teuer ist der? Das steht alles nicht im gepinnten Thread. Ich hoffe jetzt ist es verständlich, auch wenn ich ein wenig anders schreiben musste.
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Nochmal: Keine Beilagen.

Bei MacTrade würd ich persönlich höchstens Zubehör bestellen. Warum? Such einfach im Forum nach Erfahrungsberichten, dann weißt du's.

edit:
Den ACPP gibts günstiger bei MAcTrade. Allerdings wird der beim Kauf eines Macs auch vergünstigt angeboten. Wie hoch dann der Preis ist, sagt dir der freundliche Mitarbeiter am Telefon.
Die BAck2School Aktion läuft meines Wissens nach nicht über MacTrade. Das heißt, dir gehen dann die 160,- für den iPod durch die Lappen... Dafür gibts nen Gutschein über 100,- bei GermanWings. Ich bevorzuge dann die Erstattung beim iPod Kauf.
 

robinsbegin

Apfel der Erkenntnis
Registriert
20.10.09
Beiträge
727
Ich kenne die Erfahrungsberichte, danke für den Hinweis. Daher wollt ich einfach mal fragen, wie die Preise aussehen.
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Habs oben nochmal reineditiert.
Macbook bei AoC, Ipod dazu nehmen und (später, nach Einsenden der Belege) 160,- erstattet bekommen.
Genauso läufts mit dem Drucker - wenn man den nicht selbst gebrauchen kann.
Den ACPP nimmst du dann bei gutem Preis hinzu oder bestellst später zb bei MacTrade (da hab ich meinen auch her).
 

LaFroggie

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.07.10
Beiträge
393
Nochmal: Keine Beilagen.

Bei MacTrade würd ich persönlich höchstens Zubehör bestellen. Warum? Such einfach im Forum nach Erfahrungsberichten, dann weißt du's.

Darf ich hier einmal einhaken? Ich vermute, du würdest da keine Macs kaufen, weil die Garantieabwicklung mit denen Mist ist, richtig? Aber kann man die Garantie nicht eh immer über Apple abwickeln? Sprich wenn mein bei MacTrade gekaufter Mac mal kaputt geht (innerhalb der Garantie natürlich) muss ich den dann bei MacTrade einschicken oder kann ich den auch direkt zu Apple schicken bzw. beim Apple Reseller in meiner Nähe vorbeibringen?
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Man liest auch viel von falscher Angabe des Warenbestandes. Man bestellt, überweist und im Endeffekt dauerts ewig.
Die Rückgabe und Erstattung scheint auch sehr mühsam zu sein. Hab (natürlich) nicht mehr alles im Kopf, mich aber beim Kauf meines Macs im Februar aufgrund der Erfahrungen dagegen entschieden und hätte auch etwas mehr bezahlt (bis zum Anruf und der Bestellung über die Apple Hotline wußte ich gar nicht, dass die Uni Köln an AoC teilnimmt).

Einschicken musst du nicht über MacTrade. innerhalb der Garantiezeit würd ichs immer über Apple regeln.
Es sei denn man kennt 'nen bestimmten Reseller, mit dem man gute Erfahrungen gemacht hat...
 

robinsbegin

Apfel der Erkenntnis
Registriert
20.10.09
Beiträge
727
Ich will mich auch mal einklicken. Kann man dann das Gerät an Apples Reseller per Retourschein schicken oder muss man immer hinfahren? Weil der nächste Store (Compustore) wäre 85 KM enfernt. Auch nicht gerade eine kurze Strecke.