• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.9 Mavericks] Mac Book Pro W-lan verbindet sich nicht Automatisch.

ödemisli35

Golden Delicious
Registriert
15.07.13
Beiträge
9
Hallo zusammen,

Ich habe das Gerät Mac Book Pro
OSX 10.9.1
erst 4 Monate altes Gerät und ich bin auch ein Anfänger.

ich habe seit der neuen Software ein Problem mit meiner W-lan.
Es verbindet sich nicht Automatisch. Oder wenn es sich verbindet, findet es die IP Adresse nicht und deswegen baut die Seite nicht auf.
Ich muß erst mal mit der Netzwerk Kabel anschliessen um die Adressen zu erfahren, weil es bei jedem Gerät anders ist und muss mir es notieren, und über Einstellung, Netzwerk die Ip Adresse, Teilnetzmaske und Router Manuell eingeben. Erst dann verbindet sich bzw. Baut die Adresse auf.

Bitte um Hilfe

MfG
Ödemisli 35
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Vielleicht hilft es, im Schlüsselbund (Dienstprogramme) t die gespeicherten WLAN Schlüssel zu löschen.
Neustart und noch einmal verbinden.
Salome
 

ödemisli35

Golden Delicious
Registriert
15.07.13
Beiträge
9
Ich möchte mich recht herzlich bedanken bei dir "salome". Es scheint in Ordnung zu sein. Hier im Laden hat es funktioniert. Ich bräuchte nichts manuell eingeben, werde aber auch heute Abend noch mal zu hause gucken.
DANKE