• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac Book Pro startet nicht mehr

ch330d

Erdapfel
Registriert
28.03.15
Beiträge
2
Hallo Zusammen

Mein MAC Book Pro startet nicht mehr. Es startet nur noch, wenn ich den Akku entferne. Daher habe ich nun ein neuen Akku gekauft. Jedoch habe ich immer noch as selbe Problem. Nach dem herunterfaren müssten Netzteil und Akku getrennt werden sonst fährt er nicht wieder hoch. Allerdings fährt er auch dann nur hoch, wenn er am Netzteil angeschlossen ist. Ist der Akku aber an und er läuft erst mal, kann ich Ihn vom Netz trennen und er läuft normal weiter. Nur für das nächste Hochfahren muss ich den Akku wieder zuerst entfernen.

Was könnte das sein? SMC habe ich schon gem. Apple Anleitsung geresetet leider kein Unterschied.

Hoffe auf Hilfe!

Grüsse
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Mach mal einen Hardwaretest. Wie der geht, hängt davon ab, wann du das MBP mit welchem System gekauft hast. Wenn zwei graue DVD dabei war, dann musst du von der 2. starten.
Ich meine, nach 2011 wurden die Books ohne DVD ausgeliefert, einen solchen startest du mit D und hältst die Taste so lang bis das Hardware-Testlogo erscheint.
 

ch330d

Erdapfel
Registriert
28.03.15
Beiträge
2
Hallo Der MBP ist von mittw 2011. Mit D komme ich leider nicht rein. (Yosemite). Muss ich die DVD nehmen? Grüsse
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Wenn der Mac, das MBP, mit einer / zwei DVD ausgeliefert worden ist, dann ist der Hardwaretest dort drauf ( findest du in kleiner Schrift auf Nr. 2). DVD einschieben, ebenfalls mit D starten.