• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mac Book Pro startet nicht mehr nach Lion Installation

Globetrotter

Jonagold
Registriert
24.05.12
Beiträge
20
Na prima, kann man die auch außerordentlich kaufen, der Verkäufer war ohnehin nicht sehr kooperativ.
 

Sawtooth

Langelandapfel
Registriert
14.06.07
Beiträge
2.675
Und wenn es nur eine DVD war, dann hat dir der Verkäufer die zweite vorenthalten.
Und genau die bräuchte man halt für den Hardwaretest.

1. – Wenn ich's nicht überlesen habe, wissen wir immer noch nicht, was für ein 2007er 17" Book das ist, denn es gibt zwei verschiedene.

2. – Egal welches Book; beide wurden (lt. Mactracker) im Original mit 10.4 "Tiger" geliefert, d. h. Hardwaretest fällt mangels Masse flach, es sei denn, er wäre irgendwo im WWW aufzutreiben (oder die grauen Original-DVDs fielen vom Himmel).


Na prima, kann man die auch außerordentlich kaufen, der Verkäufer war ohnehin nicht sehr kooperativ.

Mann kann. Gegen einen entsprechenden Obolus an Apple , versteht sich.


MfG, Sawtooth
 
Zuletzt bearbeitet:

Globetrotter

Jonagold
Registriert
24.05.12
Beiträge
20
Ok, also meine Chancen stehen schlecht bis Null, dass ich den Rechner von zu Hause aus nicht zum Laufen bekomme. Dann muss ich wohl zum Repairshop. Schade.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Ok, also meine Chancen stehen schlecht bis Null, dass ich den Rechner von zu Hause aus nicht zum Laufen bekomme. Dann muss ich wohl zum Repairshop. Schade.

Also mein Vorgehen in dem Fall wäre:

- mit Backup auf Snow Leo zurück gehen
- Lion herunterladen und mit Diskmaker einen boot-fähigen USB-Stick erstellen
- Neu starten, ALT-Taste drücken, Lion-USB-Stick auswählen
- mit dem Festplattendienstprogramm die Festplatte löschen und dabei einmal mit Nullen überschreiben (http://www.apfeltalk.de/community/t...nach-fehlerhaften-hdd-sektoren-suchen.457093/)
- Erneut versuchen Lion zu installieren

Klappt das nicht:
- Versuchen Lion auf einer externen Festplatte zu installieren.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

Globetrotter

Jonagold
Registriert
24.05.12
Beiträge
20
Auf ein Backup kann ich nicht zugreifen, ich habe nach dem Starten des Rechners nur das Logo erscheint und das Rädchen zu sehen ist. Also muss ich wohl die Snow Leopard wieder drüberbügeln...