• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[10.9 Mavericks] Mac Book Pro Grafikfehler

maschina

Erdapfel
Registriert
18.11.13
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe vor seit ich Mavericks installiert habe hin und wieder folgendes Problem...

wenn ich ein neues Fenster aufmache oder ich Benachrichtungen z.B. von iTunes bekomme sieht das so aus o_O

Grafikfail Kopie.jpg

kann mir da jemand weiterhelfen? Beziehungsweise hat jemand das gleiche Problem?

Danke schon einmal!
 

nqFFC-n

Jonathan
Registriert
03.02.13
Beiträge
82
Viel interessanter ist es doch, dass das Problem auf einem Screenshot zu erkennen ist - wäre die Grafikkarte kaputt, würdest du diesen Fehler wohl nur auf dem Bildschirm sehen, auf einem Screenshot sähe aber alles aus wie im Idealfall.
 

Juhulia

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.08.09
Beiträge
837
Hast du komplett neu installiert
oder einfach rübergebügelt?
 

FourthWar

Idared
Registriert
06.02.05
Beiträge
28
Habe diese Problematik auch erst seit Maveriks, jedoch habe ich bei Heise.de gelesen das dies auf den verbauten AMD Chip zurückzuführen sein soll siehe hier....

http://www.heise.de/mac-and-i/meldu...n-weiterhin-mit-Grafik-Problemen-2158845.html

Bisher tritt dies nur kurzzeitig auf - hoffe nur dies verschlimmert sich nicht. Die Hauptplatine auszutauschen kommt momentan nicht in Frage denn 700 € stecke ich dann lieber in einen neuen wenn dieser endlich mal ein neues Modell angekündigt wird.

Andere Alternativen gibt es wohl nicht.