• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mac Book für die Firma

huurst

Auralia
Registriert
06.01.10
Beiträge
202
Ich wollte in keinster Weise Dein Alter bzw. Deinen Reifegrad (oh das klingt ein wenig nach Apfel) in Frage stellen.
Als ich 16 war habe ich halt so manches mit anderen Augen gesehen als jetzt. Aber abgesehen vom Alter, an zwei verschiedenen Betriebssystemen arbeitet kein Mensch. Allein die sync. zwischen Outlook und Entourage ist ein Albtraum. Selbst Entourage auf zwei Mac s ist nicht gerade Bedienerfreundlich.
Auch ich war vom iPhone derartig begeistert das es unbedingt ein iMac werden sollte. Damals hatte ich für Unterwegs noch einen Acer Laptop. Das ging aber gar nicht. Zumindest mit dem damaligen "Macwissen". Also mußte noch ein MBP her.
Meinst Du aber nicht das Du so schwerwiegende Entscheidungen besser Deinem Vater überlassen solltest?
Es ist ja nicht nur das Geld sondern auch die Zeit die man investiert.
 

druluc

Salvatico di Campascio
Registriert
04.10.09
Beiträge
428
Hehe wie wäre es denn mit einem Gutschein für einen neuen mobilen Begeliter?! Dann redest du mit deinem Dad, was ihm am besten gefällt und so hast du ihm wirklich eine freude gemacht?!

LG
 

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
Also ich gehe mal mit meiner Mutter demnächst in den Saturn testen und mal gucken was sie dazu sagt :)
Der Gutschein wäre auch eine möglichkeit :)

Gruß
 

huurst

Auralia
Registriert
06.01.10
Beiträge
202
.....und noch ein gut gemeinter Tipp.
Bei den hier Ansässigen MM und Saturn ist die Beratung nicht so doll. Dies kann in Deiner Stadt natürlich ganz anders sein. Schau doch mal nach den Resellern (Gravis, mStore,...).
Hier sind meistens mehr und neuere Geräte ausgestellt.
 

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
Das habe ich mir schon gedacht wegen MM und Saturn.
Zum glück gibts Gravis bei uns in der Stadt, werde dort vorbeischauen, danke :)

Gruß
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.283
Zum glück gibts Gravis bei uns in der Stadt, werde dort vorbeischauen, danke :)

Ob das so ein Glück ist…? Aber die weitaus bessere Auswahl dürften die haben, was das "Fachwissen" der Angestellten angeht, befinden die sich aber auf Augen-, äh Kniehöhe.;)
 

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
Hmm der eine empfielt der andere weist ab...
Ich werde dann alle 3 geschäfte abklappern und gucken was die für verschiedene Meinungen haben :D
Leider ist der nächste Apple Store in Frankfurt ~150km... :(
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.283
Nun, kenne Karlsruhe nicht, aber neben MM und Saturn und Gravis gibt es zumindest nach Apples Infos noch einige Mac Händler in Karlsruhe, und wenn ich das mit Hamburg vergleiche, dort gibt es auch MM, Saturn und Gravis(die auch gleich mehrmals), da ist jeder andere Händler um Ecken besser als die 3 "Großen" was Beratung und Kompetenz angeht.
http://www.apple.com/de/buy/locator...=DEU&lat=49.0080848&lng=8.4037563&gCountry=DE
 

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
Werde wohl bei Gravis, CMC, Starun, MM und MKV vorbeischauen demnächst...

Gruß :)