• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mac bei Media-Markt!

ffleige

Auralia
Registriert
10.05.05
Beiträge
203
Das erninnert mich an die alten iPod Docks, die sie beim Kaufhof (Hildesheim) noch haben. Kosten alle 39 €, sprich ebenso viel wie das aktuelle Universal Dock ...
 

Athos

Gloster
Registriert
03.12.06
Beiträge
64
Naja, der Mediamarkt bzw. saturn ist ja nicht nur schlecht, man muß halt vorher wissen, was man will, dann ist es auch kein Problem. als Cineast muß ich sagen, daß die mitarbeiter der DVd abteilung in Bochum sehr kompetent sind, die wissen sehr genau, welche dvd wann herauskommt. Einen mac würde ich jedoch immer wieder nur im fachgeschäft kaufen, schließlich ist das nicht wenig geld und da möchte man dann doch Verkäufer haben, die wissen, wovon sie sprechen.
 

vapt-vupt

Empire
Registriert
21.09.06
Beiträge
87
Ich hab meinen Mini seit 8 Wochen, bei Gravis als BTO bestellt. Als ich ihn einem Kollegen gezeigt habe, ist der gleich in der Mittagspause zu Saturn am Alex gerannt und hat sich einen geholt, da musste ich auf meinen noch eine Woche warten.
(Btw: Ich habe also jemanden bekehrt, bevor ich selbst einen Rechner von Apple hatte, nächste Woche kauft sich noch eine Kollegin einen, ab wann gibt es eigentlich Provision von Apple?)
Zwei Wochen später hat der Kollege beim Firmwareupdate den Finger zu früh vom Schalter genommen und sich sein Bios zerschossen (ich weis, das heisst anders, aber egal.)
Ich geh mit ihm zu Saturn, da sein Deutsch nicht so besonders ist. Wir warten eine Stunde, bis wir beim Techniker drankommen. Der dreht den Mini ein paarmal um und fragt dann, ob man da eine Maus anschließen könnte. Hatte wohl noch nie so ein Gerät in der Hand gehabt. Der Mini sollte eingeschickt werden und nach etwa 3 Wochen widerkommen. Ich hab dann bei Gravis angerufen und gefragt, ob sie auch bei einem Fremdgerät helfen würden.
Zu Gravis ist er dann alleine, man hat ihm dort kostenlos eine neue Firmware aufgespielt und er konnte seinen Mac nach nichteinmal einer Stunde wieder nach Hause mitnehmen. Großes Kompliment an den Gravis-Store in der Franklinstr., Berlin!
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
ja, die sind da wirklich immer sehr freundlich! Hab da auch nur gute Erfahrungen gemacht :)

Beim Kaufhof gibt es ja auch noch das iBook 14" für 1445Euro, zumindest hier in Leipzig.
 

tobsch.com

Zabergäurenette
Registriert
18.04.06
Beiträge
601
vapt-vupt schrieb:
(Btw: Ich habe also jemanden bekehrt, bevor ich selbst einen Rechner von Apple hatte, nächste Woche kauft sich noch eine Kollegin einen, ab wann gibt es eigentlich Provision von Apple?)

Wenn du jetzt schon Provision kriegen würdest, würde ich das ja dreimal bekommen. Hab schon zwei Mac mini und 7 iPods vermittelt!

Gruß Tobi
 

Bea

Idared
Registriert
16.12.05
Beiträge
28
Wahnsinn,

bei mir stehen auch seit einigen wochen, Imacs in 2 Verschiedenen Größen und ein ibook G4 glaub ich im mediamarkt.

Schön das es sie dort gibt, aber auf beratung kann man da nicht hoffen.

Und denn kam das dilemma, ich demonstrierte gerade meinem Liebsten MacOSX als der Imac neben mir nicht mehr angehen wollte, schwarzer bildschirm, nix ging mehr.

Fazit sie riefen bei Apple an und fragten um rat, anscheinend befolgeten sie die ratschläge nicht richtig denn das ding ging immer noch nicht oder .....
So da kam nur sowas wie ein, "das ist ein zickiges system".

So da ich keine zeit hatte musste ich los sonst hätte ich mich dem Problem angenommen.

Ja einen tag später war der mac weg, und ich fragte mal nach, da kam von einer kollegin, der ist kaputt den haben wir zu apple geschickt.

na, wahnsinn dachte ich nur

egal, jedenfalls regte ich mich darüber auf, vertreiben und keine ahnung haben von dem was man vertreibt, da kam aus meiner familie "nur das ist eine discounter".

Ich wollte mich da fast als aushilfskraft bewerben, die armen kunden, jetzt habe ich leider bei der telegate was gefunden.
 

Naddl

Riesenboiken
Registriert
27.10.05
Beiträge
285
Hallöchen!
Also, generell was die Beratung im Media Markt betrifft- die ist nicht wirklich gut. Unterbesetzt ist der Laden auch.
Ich bin ja eh erstaunt, das wir in Kempten und Sonthofen je einen authorisierten Apple Händler haben!
Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Für mich ist es auch ein Vorteil, wenn der "NEUE" mal Probleme macht.

In dem Sinne:
 

El Libero

Ontario
Registriert
19.05.06
Beiträge
340
Hab gerade heute in der Computerabteilung bei MM in Wü mal gefragt, welche der angebotenen Rohlinge (DVD+R oder DVD-R) von meinem PB G4 Bj. 2005 gebrannt wedren können. Antwort: "Woher soll ich das denn wissen?"
Echt tolle Beratung!!