• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mac bei Media-Markt!

strocatam

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.11.05
Beiträge
650
Da hast du mich wohl falsch verstanden ;)

Ich meinte, Saturn hat nur ne eigene Ecke, wo die ihre Mac hinstellen, die Verkäufer, Service, Kassa etc. sind das Gleiche. Es wird nur größer für Apple geworben und versucht besser zu verkaufen.

Mit mehr Applestores wär ich auch glücklicher, aber ich hab ja zum Glück einen, der nicht allzuweit weg ist.
 

basilit

Riesenboiken
Registriert
11.11.06
Beiträge
288
achso.naja ich whne in gifhorn, bi braunschwig und der näcste applestore ist in hannover und das ist ganz schön wei!
 

kstyle

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
21.01.06
Beiträge
246
Hallo,

bei uns im MediaMarkt in Frankfurt ( >Nordwestzentrum ) gibts auch einen großen (sehr geil) gemachten Bereich mit Macs (Apple Bereich). Der Bereich ist mit Parkett ausgelegt (normal so nen teppich) alles schön in Weiß und Schwarz mit Apple Logos, sieht einfach nur geil aus :D
da gibts das halbe Apple sortiment^^

Gruß
sidney
 

vanillaShake

Cox Orange
Registriert
15.11.06
Beiträge
101
hm.. also im Kölner MediaMarkt gibt es schon seit geraumer Zeit 'ne eigene Apple-Ecke (kA seit wann jetz genau). Die ist meiner Meinung nach für MM auch relativ groß und umfangreich, ist sogar farblich mit dem Apple-Weiß sehr schön vom Rest abgegrenzt.
Nya. Ich find's schon irgendwie gut, weil auf diese Weise Macs einfach mehr ins Bewusstsein der Leute rutschen- meiner Meinung nach eh ein Prozess, der immer mehr zunehmen wird, gerade in der nächsten Zeit.
Dennoch muss ich gestehen dass ich MM doch ziemlich unsympathisch finde, ich finde, die sind einfach schlecht sortiert und die Mitarbeiter meistens eben ziemlich inkompetent.
Beim Saturn habe ich da angenehmere Erfahrungen gemacht, bis jetzt leider jedoch noch nich im Bezug auf Apple...
Wo Apple-Zeugs nu auch neuerding verkauft wird, ist der Otto-Versand (!!)... jaja man sieht, die Sache dreht sich >_> Mal schauen, wo das so hinführt o.o
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
passt jetzt nichts ganz hier rein, aber ich würde gerne mal wissen wie das verhältnis zwischen windows usern und mac usern in deutschland ist, also in %..
 

strocatam

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.11.05
Beiträge
650
Teilweise haben sie gute Mitarbeiter, das muss man ihnen einfach lassen, hab da schon ein paar mal gute Erfahrungen gemacht bzw. mein Vater, der sich da immer beraten lässt. Leider ist die Kehrseite größer: mein Vater kommt oft mit Schrott nach Hause, den ihn einer dieser "kompetenten" Mitarbeiter angedreht hat.

Ich persönlich gehe lieber zu Saturn, der in unserer Nähe hat ein sehr gutes Musik (v.A. Rock & so) Sortiment, das beste in Wien finde ich sogar. Ansonsten nur, wenn mir mal langweilig is und Lust hab mir n paar iPods anzuschauen ;)
 

Durdon

Gala
Registriert
23.05.06
Beiträge
48
Wie hier schon angemerkt, gibt es denke ich zwei Sichtweisen zu dem Thema:

1. Die des Apple Users: Da tut es mir schon ein bisschen leid, dass sie jetzt in den Mainstream Märkten stehen. Sie werden aber durch die "Apple-Ecke" schon etwas vom Rest des Angebots abgehoben.

2. Die des Apple Aktionärs: Da freut es einen natürlich, dass die Äpfel jetzt auch über den Ipod hinaus, ins Licht der Öffentlichkeit treten.

So neu ist die Geschichte mit den Macs im MediaMarkt allerdings nicht. Also in unserem MediaMarkt gab es schon die G3 IMacs ca. gefühlte 2 Monate lang. Der ist allerdings nicht in Wiesbaden, sondern in MAINZ ;)
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
in baden-baden wurde vorgestern ein "ich bin doch keine sau" markt eröffnet.
das eröffnungsangebot kann sich aber wirklich sehen lassen

iPod nano 2gb für 111 euro =)
 

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
hab mir einen iPod nano für meine schwester zu weihnachten ,(ja sie glaubt an den weihnachtsmann ;) ) gekauft.

ich habe mir einen ipod für meine schwester gekauft?

hört sich verdächtig nach "ich nutz den bis weihnachten" an ;)
 

skueper

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.10.06
Beiträge
847
Also der Saturn in Münster hat (hatte?) auch Mac Notebooks zwischen den Dosen stehen, zumindest das "normale" MacBook. So bin ich an meins gekommen. Eigentlich wollte ich mir ja nen Windows-Subnotebook holen. Beim Weg an den ausgestellten Notebooks entlang zum Verkäufer fiel mir ein weißes, edles etwas auf (halt erster optischer Eindruck *g*). Als ich denn nen Verkäufer hatte: "Tag, ich hätte gerne das Son... ähm... ist das da nen MacBook?" - "Ja" - "Ok, dann einmal ein MacBook." Spontankauf eben - und bis jetzt noch nicht bereut, eher im Gegenteil! man sieht also: es lohnt sich durchaus, daß Apple Rechner jetzt auch beim Discounter zu haben sind.

In Münster haben wir zwar auch nen Apple Systemhändler (Bense) und nen Gravis-Store. Aber die haben Öffnungszeiten, zu denen ich noch auf der Arbeit bin. Bei Saturn hab ich Samstag nachmittags zugeschlagen :)
 

mzet01

Gast
also mac's beim dicounter?
das stimmt mich nicht grad fröhlich.denn wie wir schon lesen konnten,sind die (meisten) verkäufer ja grad mal auf das wesenslichste geschult worden.ich denke grad bei appel produkten möchte ich eine gescheite beartung haben,die sich auch wirklich damit auskennt und icht nur vermitteln kann das macbooks mehr power haben als pc notebooks und außerdem noch hübsch weiß sind (naja oder schwarz).abzusehen war diese entwicklung ja bereits,als der wechsel zu intel verkündigt wurde,da ganz klar der massenmarkt angepeilt war.und der wird auf diesem wege erreicht.
eines schönen tages werden wir zwischen karlsquell malz und chipsletten auch den mac bei aldi kaufen können ;)
 

iBooker

Querina
Registriert
09.11.06
Beiträge
185
Kann mich dem Vorschreiber nur anschliessen. Ich war heute im Mediamarkt München Drygalksiallee bei der Apple "Fachfrau". Die wollte mir doch tatsächlich erzählen, dass ich mein iBook G4 durch Kauf einer Airport Extreme gleichzeitig Bluetooth-fähig machen kann....

Kompetenz gleich null... Leider....
 

AMacMiniNow

Gast
Ich meinte dann noch das ich MacUser wäre, da schüttelte er nur den Kopf und meinte "Ne ne mit den Dingern kenn ich mich nich aus! Warum müsst ihr alle Macs kaufen? Als ob die PC`s nicht auch gut wären!" Ich wollte nun keine Diskusion über die Vor-und Nachteile des Macs lostreten also drehte ich mich einfach um und ging...

Ist zwar leicht OT:

Umzug, neuer I-Net Provider. Modem (des Poviders) angeschlossen, nix ging: Weder über einen Router noch direkt am iMac. Ich bei der Hotline angerufen:

Hotline : "Was für ein Betriebssystem verwenden Sie? XP? Oder eine Beta von Vista"
Ich : "Ich verwende Vista 2.0"
Hotline : Schweigen
Ich : "Scherzal, Verwende einen Mac mit OS-X"
(Den darauffolgenden Schweißausbruch des Callcenter-Mitarbeiter konnte ich hören!)
Hotline : "Ähm, Er, Uh ... ich bin auf Mac nicht geschult"
Ich : "Na dann verbinden Sie mich halt mit einem, der auf Mac geschult ist"
Hotline : "Äh, dass ist niemand hier"
Ich : "Worauf sind Sie denn geschult"
Hotline : "Nur auf Windows"
Ich : "Cool, den Job möchte ich auch haben : Eine Schulung auf Spielekonsolen"
Hotline : (Lacht)
Ich : "Und was nu? Krieg keine Verbindung ins Internet - Modem defekt?"
Hotline : "Das kann nicht sein"
Ich : "Warum nicht?"
Hotline : "Die werden von uns getestet"
Ich : "Ah ja ... und wie geht's weiter?"
Hotline : "Können wir Sie zurückrufen"
Ich : "Gerne ... meine Nummer ist ..."
(Das war vor einer Woche, bis heute ist nix passiert)

Ich zum MediaMarkt, ein Netgear ADSL 2+ Modem-Gateway-Eierlegende-Wollmilchsau gekauft, angesteckt, Verbindungstyp erkannt, Benutzername und Passwort eingegeben und ich war online.

Da ich den Zugang um 25% billiger bekomme als "Normalsterbliche" und auch keine Anschlußkosten gezahlt habe, werde ich einfach mal meine Klappe halten und schauen wie es weiter funktioniert.
 

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
Au mensch: ich hab bei mir 2 Apple Stores und ein Saturn mit Apple krams ^^

Bremen.
 

basilit

Riesenboiken
Registriert
11.11.06
Beiträge
288
hihi...das ja mal geil(auch wenn OT) aber man muss auch nachsichtig sein.es lohnt sich für solche firmen nicht ihre mitarbeiter auf mac zu schulen, weil es einfach zu wenige sind die es benutzen, dann auch noch ein problem damit haben und auch noch auf die idee kommen da anzurufen.traurig aber wahr. vl hat jemand anderst ja glück und jemanden an der strippe der nen mac hat...wer weiß...
 

slayercon

Meraner
Registriert
17.01.05
Beiträge
231
Als ich weihnachten 2004 in Düsseldorf bei media markt war gabs dort auch schon iBooks .....

lg S.
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
Bei den MediaMärkten hier in Kiel gibt es keine Macs und das ist meiner Meinung nach auch gut so!
Die Verkäufer hier sind die letzten Dorfdeppen, die keine Ahnung von nichts haben und die dort verkauften Geräte sind, so wie ich vermute, B-Ware.
Ich habe einmal bei Media ein iPod-Dock gekauft, und das war prompt schrott.
Seitdem kaufe ich dort nur noch CDs.

Wir haben hier ein paar kleine Apple-Händler, die persönliche Beratung und nettes Ambiente bieten:)
 

needmilk

Gast
Also ich finde diese "Macs in den MediaMarkt/Saturn"-Aktion sehr gut. Nun müssen Macs nicht nur im Apple Store oder bei Gravis verstecken. Würde gerne bei MediaMarkt ein iBook kaufen. MediaMarkt bietet zuminderst einen Rückgabe-Service bei Nichtgefallen, Gravis tut das nicht. o_O

Saturn und MediaMarkt sind gar nicht so schlimm, wie man immer sagt. Das Personal ist meistens nett und auch informativ; in den meisten Fällen.
 

One0One

Boskop
Registriert
13.05.06
Beiträge
206
Also der Saturn in unserer Stadt hat seine Mitarbeiter auch geschult, aber das hat anscheinend nicht geklappt. Als eine junge Frau mit Ihrem Vater ein Notebook kaufen wollte, sagte der Saturn-Mensch, dass für Internet, eMail und ein bisschen Office ein Mac(-Book) viel zu viel Power habe :)-/ ). Ein Mac sei eher was für Grafiker und Fotografen.. OMFG!

Ich konnte mich ja grad noch zurückhalten.. Die Dame fand das MacBook so schön, aber naja.. Ihr Vater, scheinbar auch ein Macuser stimmte dem Verkäufer zu. Ein Macbook sei zu viel für sie und sie brauche keinen Mac so wie er, da er daran arbeite und es für weniger Geld ja auch ein "normales" :)angry:) Notebook gebe..

Das mal dazu...

Gruß
/arris

Hm, meiner Meinung nach ist hier exakt die richtige Entscheidung getroffen worden.
Wenn der Interessent wirklich nur ein wenig mit dem Rechner machen möchte, fände
ich es eher ein schlechtes Zeichen, wenn der Verkäufer ein MacBook aufschwätzen würde...

Wo ist das Problem? Kann man andere Rechner/Hersteller nicht respektieren? o_O
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Auch ich persönlich finde es durchaus in Ordnung das Geräte aus der Apple-Schiene in den "Discountern" verkauft werden. Auch sehr interessant vor allem in solchen Regionen wo es keine Apple-Stores gibt oder nur in extrem begrenzter Anzahl solche direkten Anlaufstellen existieren.

Informieren sollte man sich natürlich am Besten aus anderen Quellen bevor es zu einem Mac-Kauf in Media-Markt und Co. kommt da man primär mal von der Situation ausgehen sollte das der dortige Verkäufer, einem bis auf die vom Karton abgelesenen Spezifikationen nichts aber auch rein gar nichts zu dem Rechner, geschweige denn von dem System sagen kann. Ich kann das so selbstsicher sagen da ein Kollege von mir im MM arbeitet und er auch seit kurzem vor den "weißen Kisten" steht die ja laut seiner Aussage sehr schick aussehen aber er nicht wirklich weiß ob die Teile ihm im Endeffekt noch gefährlich werden können auf seinem Streifzug durch seine Ärea ;)

Natürlich will ich damit jetzt nicht alle Verkäufer dort über einen Kamm scheren aber die Wahrscheinlichkeit dort eine "Mac-Koriphäe" anzutreffen ist wahrscheinlich noch geringer als die Freudige Erwartung von Windows-Usern auf das Erscheinen des Game´s "Duke Nukem Forever" :D

Als reinen Ort wo man sich den Mac direkt unter den Arm klemmen kann und damit nach Hause marschieren, dafür ist MM und Co. ideal.