• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Mac AppStore - Aktualisierungen seit zig Tagen nicht mehr möglich

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Hallo,

ja das Problem habe nicht nur ich. Ich habe auch gegoogelt, aber keine funktionierende Lösung gefunden, ehrlich.

Der bekannte Text:

Ihre Anfrage konnte nicht abgeschlossen werden.

Im App Store ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut. (13)

Nicht schön!

Danke.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Kannst Du uns ein bisschen mehr Infos geben, welches System, die Internetverbindung überprüft...?
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Kannst Du uns ein bisschen mehr Infos geben, welches System, die Internetverbindung überprüft...?

Ok.

Also meine Internetverbindung funktioniert natürlich einwandfrei. Selbst mit deaktvieren FireWalls, das hat also nichts damit zu tun.

Ich habe ein MBP Late 2008 und verwende 10.7.3. Kann sein, das es nach dem aktuellen Update aufgetreten ist.

Rumgespielt habe ich nichts, kam einfach so.

Danke.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Ist mein OSX kaputt gegangen? =(
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Einfach mal versuchen, dich im MAS abzumelden -> Beenden -> MAS wieder öffnen -> Mit Apple ID anmelden -> Updates erneut versuchen (?)
Sonst weiß ich auch nicht woran das liegt, aber das würde ich einfach mal probieren:)
 

Cillit Bang

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.12.08
Beiträge
877
Bei mir war das vor ein paar Tagen auch so. Jetzt geht es auf einmal wieder, ohne dass ich etwas gemacht habe. ;)
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Einfach mal versuchen, dich im MAS abzumelden -> Beenden -> MAS wieder öffnen -> Mit Apple ID anmelden -> Updates erneut versuchen (?)
Sonst weiß ich auch nicht woran das liegt, aber das würde ich einfach mal probieren:)

Danke, aber hilft nicht. Da rufe ich am Samstag mal bei Apple an, dürfte den ja nicht unbekannt sein. -.-
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Langsam nervt das.... Gott ne. Schon 4 Updates, die ich nicht laden kann.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Also mit meinen Admin Account funktioniert es, mit meinen normalen nicht. Warum?

Ich kann ja sonst auch Programme installieren, wenn ich das Admin PW eingebe.
 

Maui68

Idared
Registriert
03.01.09
Beiträge
29
servus ich hab ein ähnliches problem. sowohl auf dem MacBook, als auch iPad und iphone.

bei manchen updates nicht allen kommt die Fehlermeldung:Im App Store ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut. (4)

irgendwie hab ich das gefühl das es daran liegt das mein i-tunes ID einen Namen hat und ich irgendwann immer öfters mich nur noch mit der email plus passwort anmelden konnte und nichtmehr mit dem adi (name)?
Jetzt fragt z.B auf dem Ipad nach account email oder adi obwohl das der gleich ist/war.

was da los? :oops:

vg maui