Langsam vermute ich ein ganz anderes Phänomen. Nachdem Du schilderst, dass auch iCloud etc nicht gehen, könnte es ein Problem auf Ebene des Routers sein, so dass sich fragen liesse, welcher ist es, alle Updates, könnte andere DNS mal versucht werden...
Die Unerreichbarkeit von gewissen Apple-Services (Du schilderst ja erst heutzutage, dass so vieles nicht geht), könnte da ein Hinweis drauf sein.
Netzwerkeinstellungen sollten ggf mal gelöscht werden, Einträge auch aus dem Schlüsselbund raus.
DNS Cache löschen...
Da bräuchten wir zu Router und dessen Einstellungen auch Infos.
Das Update ist keine Sache von Stunden - hat bei mir volle drei Tage gedauert. Heißt, es gibt nur zwei Möglichkeiten
a) Rollback über Time Capsule und Wiederherstellung auf den vorherigen Stand oder
b) Warten, bis Update durchgelaufen ist.
Sogar Apple sagt, dass es zwingend notwendig ist, vor Updates entsprechende System- und Datensicherungen durchzuführen. Außerdem ist man gut beraten, sich ein Backup- und Wiederherstellungskonzept zu erarbeiten, welches System + Daten trennt.
Falls das in der Vergangenheit noch nicht passiert ist, wäre jetzt vielleicht der richtige Zeitpunkt, darüber einmal etwas intensiver nachzudenken.
Die Apple Systeme sind derzeit einfach völlig überlastet. Vermutlich shoppen 80 Millionen Leute auch im Appstore derzeit, haben Urlaub und versuchen irgendwelche Apps zu laden. Da geht einfach derzeit nichts.
Viel Erfolg und ein besinnliches Fest !
Danke für die Antwort.
Du meinst also ich soll die ICloud Aktualisierung einfach durchlaufen lassen? Auch wenn es Tage dauert?
Okay, ich mach das dann so. Melde mich in 3-4 Tagen
Ich habe ganz genau das gleiche Problem.
App Store hängt sich auf
Moin, ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum dafür. Ich habe mein MacBook Air 2014 neu aufgesetzt, seitdem lässt sich der App Store nicht mehr öffnen. Bzw. er funktioniert gar nicht mehr, nur "sofort beenden" hilft noch. Ich habe alles mögliche ausprobiert; nochmaliges neu aufsetzen...www.apfeltalk.de
Hast du es gelöst bekommen?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.