• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mac App Store öffnet seine Pforten mit mehr als 1.000 Apps

Born2Fly

Riesenboiken
Registriert
05.09.09
Beiträge
293
Bei mir schmiert es jedes Mal ab (auf allen Macs). So ist es nicht verwendbar, bin enttäuscht...
 

[Dirk]

James Grieve
Registriert
26.10.08
Beiträge
136
ok, nicht schlecht, aber: Ich hab mir grad "angry birds" gekauft. Was mich dabei wundert: Es gibt keine Sicherheitsabfrage, ob man es wirklich kaufen möchte!! Nichts, nichtmal das Kennwort, welches ich auf dem iPhone immer eingeben muss.

Und nochmal 3.99€ find ich ganz schön teuer, gerade wenn man es eigentlich schon besitzt :(
Naja das war wohl die einzige App, die ich jemals kaufen werde :)

Wenn Apple das ganze jetzt so durchzieht wie im AppStore für die mobilen Geräte, d.h. dass man nichts anderes mehr instellieren kann, dass will ich auf der stelle mein Geld für sämtliche apple Produkte zurück haben!!

Also warten wir es ab, ob das ganze nun wirklich ein guter Schritt war....

Dirk
 

Meiggel

Klarapfel
Registriert
28.12.06
Beiträge
280
63,- EUR für Aperture?

Ich könnte heulen. Ratet mal was ich gerade erst gekauft habe :-c


Naja, trotzdem eine erfreuliche Tendenz :oops:
 

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
Ich bin begeistert - die Lizenzbedingungen sind besser, als die alten der dort vertretenen Anbieter (Installation auf mehreren Rechnern), die Preise sind moderat, supersimple Bedienbarkeit des Stores.
Ich glaube, Apple wird damit einen weiteren Riesen-Erfolg einfahren, denn es erleichtert den Softwareerwerb immens und die niedrigen Preise erhöhen die Hemmschwelle für die Nutzung von Raubkopien. Mit wenigen Mausklicks kann man einen (Consumer) Mac nun nahezu komplett ausstatten.
Die Zwangs-Bundles (iLife, iWork) sind nun auch endlich Vergangenheit.
 

Prophet

James Grieve
Registriert
20.08.10
Beiträge
139
ok sorry, hab mich falsch ausgedrückt, habe iphoto 8.1.2 und im app store kann man ja 9.1.1 für 11,99€ kaufen, meine Frage dazu lautete ob ich dann beide iphoto versionen am mac habe oder ob meine 8er version durch die 9er version ersetzt/geupdatet wird.

iPhoto 8.1.2 wird einfach auf 9.1.1 geupdatet, es bleibt also bei einer iPhoto-Version ;)
Während es heruntergeladen wird, sieht man zwar ein zweites Symbol im Dock, das verschwindet aber danach wieder
 

Devo25

Roter Stettiner
Registriert
24.03.08
Beiträge
973
ok wie ich bei Rovieo im blog gelesen habe sollte eine Installtion vom Combo Update bessser sein für Angry Birds gesagt getan installiert, neustart rechte repariert uuuuund Angry Birds läuft immernoch net bei mir :mad: :-c
 

Prophet

James Grieve
Registriert
20.08.10
Beiträge
139
Kann man eig Apps wieder aus "Einkäufe" entfernen? Habe eine beliebige kostenlose App zu Testzwecken heruntergeladen und brauche die bei Einkäufe nicht mehr...ich mag es halt ordentlich ;)
 

dark_mirror1994

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
25.02.09
Beiträge
245
Was ist das denn für'n Dreck? -.-
Mac App Store ist für mich gestorben, dank Kreditkartenpflicht...

Warum zur Hölle muss man uuuunbedingt eine Kreditkarte für 'n kostenloses Game angeben?! >.<
 

Archetyp

Auralia
Registriert
16.06.09
Beiträge
197
Hilfe!!! Hab seit dem Update kein Finder-Logo mehr!!!

Bei mir ist der Finder im Dock ganz links außen. Wenn ich mit der Maus auf irgendein Ikon gehe, verschwinden der Finder zur Linken und der Papierkorb zur Rechten aus dem Bild, sind aber mit der Maus wieder einzuholen.
Ich hoffe mit dieser gewagten Ferndiagnose ohne eingehende Anamnese, dass damit Dein Problem mit dem verschwundenen Finder-Logo erkannt und gelöst ist.



 

blueman007

Allington Pepping
Registriert
06.06.10
Beiträge
191
Bei mir ist der Finder im Dock ganz links außen. Wenn ich mit der Maus auf irgendein Ikon gehe, verschwinden der Finder zur Linken und der Papierkorb zur Rechten aus dem Bild, sind aber mit der Maus wieder einzuholen.
Ich hoffe mit dieser gewagten Ferndiagnose ohne eingehende Anamnese, dass damit Dein Problem mit dem verschwundenen Finder-Logo erkannt und gelöst ist.




Also ich hab bei zahlungsmethode : keine Kreditkarte
Und kann trotzdem laden :)
Viellecht liegt es auch an meinem Guthaben?!
 

dark_mirror1994

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
25.02.09
Beiträge
245
Also ich hab bei zahlungsmethode : keine Kreditkarte
Und kann trotzdem laden :)
Viellecht liegt es auch an meinem Guthaben?!

Falls du mich meinst... ^^
Ja, wird wohl an deinem Guthaben liegen. -.-

iTunes zickt da nicht rum, der App Store schon...
Hoffentlich passen die das auch an! :(
 

blueman007

Allington Pepping
Registriert
06.06.10
Beiträge
191
@Dark
Oh ja, meinte dich :D
Hmm aber ich konnte Im Mac Store laden ;)

Ich seh grad du bis 94 geboren also noch keine 18 ;)
Wie wärs mit ner prepaid Kreditkarte ?:)
Ab 12 :)
Wüstenrot bietet die gratis an :)
Schau mal Im Netz :)
 

herz3272

James Grieve
Registriert
01.06.05
Beiträge
133
Bei mit funktioniert Mac App Store Programm sehr gut. Habe Twitter geladen, hat ohne Probleme installiert. Finde es eine super Neuerung.:cool:
 

dark_mirror1994

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
25.02.09
Beiträge
245
@Dark
Oh ja, meinte dich :D
Hmm aber ich konnte Im Mac Store laden ;)

Ich seh grad du bis 94 geboren also noch keine 18 ;)
Wie wärs mit ner prepaid Kreditkarte ?:)
Ab 12 :)
Wüstenrot bietet die gratis an :)
Schau mal Im Netz :)

Danke für den Tipp! ;)
Werd's mir mal angucken... und wenn nicht, dann warte ich, bis ich 18 bin und nutze dann den App Store für mein holographisches iPhone und meinen 52"-iMac! :-D
 

blueman007

Allington Pepping
Registriert
06.06.10
Beiträge
191
@ Dark
Haha genau :D ob es das nächstes Jahr schon gibt ?x)
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
ok, nicht schlecht, aber: Ich hab mir grad "angry birds" gekauft. Was mich dabei wundert: Es gibt keine Sicherheitsabfrage, ob man es wirklich kaufen möchte!! Nichts, nichtmal das Kennwort, welches ich auf dem iPhone immer eingeben muss.
Zwei Möglichkeiten:
[1] Du hast das irgendwo deaktiviert, das ist aber unwahrscheinlich, da Du so erstaunt klingst,
[2] Du hast kurz vor dem Benutzen des Mac App Stores irgendetwas im iTunes Store gedownloadet und musstest es deswegen nicht noch einmal eingeben.​
Andere Möglichkeiten fallen mir nicht ein...
 

Apple User

Raisin Rouge
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.173
Warum kostet Aperture 3 nur 62,99 €? Im Store kostet es noch 199 € - Fehler, Eröffnungsangebot oder Schnäppchen?

Das würde ja dann bedeuten ich kann Aperture für 62,99 € auf all meinen Macs benutzen? Ichh habe es "leider" schon vor 1/2 Jahr "regulär" gekauft.

Aber egal ...

Lightroom 3 ist auch nicht viel teurer und in einer Box mit CD ^^ (Student Edition EUR 76,90).
http://www.amazon.de/Adobe-Photoshop-Lightroom-deutsch-STUDENT/dp/B003L2M90I/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1294352547&sr=8-5
 

Scherbenwelt

Braeburn
Registriert
03.06.08
Beiträge
44
Stolze Preise...hoffentlich ändert sich da noch was nach unten!

Ich habe in diesem Forum echt noch nie einen Flame gepostet. Aber diese dämliche Kostenlosmentalität geht mir auf den Sack. Es ist schon hammerdämlich, sich im App-Store für iOS aufzuregen, dass ein Programm tatsächlich brutale 1,59€ kostet. Aber jetzt den Herrmann machen, obwohl fast alle Proggis günstiger als im Applestore sind ist schon eine absolute Frechheit!!!

Bääääääääääh!
 
  • Like
Reaktionen: Snoopy181