• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[10.14 Mojave] Mac App Store lädt keine Updates

TheQL

Golden Delicious
Registriert
30.06.09
Beiträge
9
Hallo,

das letzte Problem, das ich quasi kürzlich mit dem Mac App Store hatte, kam dann Wochen später auch in News-Seiten vor, da wurden Updates einfach (serverseitig) abgebrochen, gingen aber manchmal dennoch durch. Ich habe dazu im Netz aber erst lange nichts gefunden. Gefühlt war das Problem kürzlich endlich behoben worden.

Jetzt ist es so, daß egal was ich runterlade, neues Programm oder Update, nur die Kreiselanimation läuft, danach aber nichts passiert. Irgendwann bleibt die Animation stehen. Bin ich damit wieder nicht alleine? Es wäre sogar schön, es wäre ein generelles Problem und nicht meins, denn ich habe schon so ziemlich alles durch an Tipps und Tricks.

- im Store ab- und wieder anmelden
- appstoreagent abschießen
- Dateien in $TMPDIR../C/com.apple.appstore/ löschen
- File permissions auf Macintosh HD fixen
- aus iCloud ab- und wieder anmelden
- Kombinationen aus obigen Versuchen mit oder ohne Reboot zwischendurch

Und jetzt bin ich etwas ratlos! Tipps gerne willkommen, wer unter ähnlichen Problemen leidet auch gerne melden. Danke!

EDIT: Ok, jetzt geht es dank des Tipps aus https://www.apfeltalk.de/community/threads/appstore-kaputt.559070/

Lustig genug, daß ich anscheinend IMMER den App Store mindestens geschlossen und wieder geöffnet habe nach dem Abschießen des appstoreagent. Geholfen hat jetzt, bei GEÖFFNETEM App Store den appstoreagent zu killen und dann einfach wieder auf "Aktualisieren" zu klicken. So ging's jetzt durch!
 
Zuletzt bearbeitet:

TheQL

Golden Delicious
Registriert
30.06.09
Beiträge
9
Und erneut war das Problem nicht lokal bei mir... D'oh!