• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.10 Yosemite] Mac App Store hängt sich auf

UF24

Jonagold
Registriert
17.08.14
Beiträge
23
Hallo liebe Community,

ich habe ein großes Problem. Seit gestern Abend habe ich Probleme mit dem Installieren des 10.10.4 Updates und weitere Probleme mit dem Mac App Store.

Nach dem Neustart kann ich den App Store öffnen. Das 10.10.4 Update ist aufgelistet, jedoch geschieht nichts mehr, wenn ich auf Aktualisierung klicke. Parallel dazu steht drüber "Nach Updates suchen". Jedoch kann ich das stundenlang suchen lassen, er findet weder das iTunes Update, noch kommt die Meldung "Keine Updates verfügbar".

Ich habe versucht den Library Cache Inhalt zu löschen, jedoch können nicht alle Dateien und Ordner aus dem Papierkorb geleert werden, da viele "noch in Verwendung sind".
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Das nun mindestens der dritte Thread zu dem Thema.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.349
Hallo @UF24, schau mal hier im Forum, da gibt es bereits viele Threads, bzw. Beiträge dazu. Auch bereits Lösungsansätze.
 

UF24

Jonagold
Registriert
17.08.14
Beiträge
23
Hallo @UF24, schau mal hier im Forum, da gibt es bereits viele Threads, bzw. Beiträge dazu. Auch bereits Lösungsansätze.

Hi und danke für den Hinweis. Wärst du so nett und könntest mir den Verweis zu dem Beitrag mit der Lösung geben. Weiß leider nicht genau wie ich suchen soll.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Klick.

Der Titel ist ja auch derart ohne Aussage das man ihn nicht finden kann! :)
 

UF24

Jonagold
Registriert
17.08.14
Beiträge
23
Danke euch beiden hat mir sehr geholfen würde gerne den Eintrag dann löschen, wenn das Thema schon mehrfach erläutert wurde (weiß aber nicht wie und ob das geht )
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.349
@UF24, gerne.

Schön dass es wieder läuft. Den Thread lass man so stehen, hilft anderen vielleicht auch. ;)
 
  • Like
Reaktionen: UF24

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
hilft anderen vielleicht auch. ;)
Dann will ich den anderen helfen und sage...lasst die Finger von etlichem Cache und dem ganzen Gefummel und wartet einfach nen Tag ab. Ich habe mir mit gesichertem Start (wenn auch aus anderen Gründen) um den Appstore wieder zum Laufen zu bekommen, das System geplättet.

Geduld ist das Zauberwort. Während ich mein MacBook vom zerschossenen System befreit habe, hatte mein iMac von ganz alleine eine Lösung gefunden. Ohne mein Eingreifen. Würd sagen, wenn es ein neues Update mit 1GB Größe gibt, wird der Store sicherlich noch 2 Tage danach zu kämpfen haben, den Ansturm zu bewältigen.

Also immer ruhig Blut. ;)
 
  • Like
Reaktionen: UF24