• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.10 Yosemite] update 10.10.4 startet nicht

Cannondale

Idared
Registriert
12.04.15
Beiträge
24
Hallo,

ich habe gerade versucht 10.10.4 auf einem Mac Book Pro zu installieren,aber nichts passiert!
Das Update startet nicht,im App-Store läßt sich auch nichts öffnen.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
P.s.:Beim Mac_book meiner Frau hat alles prima funktioniert.

Danke im voraus
 

Cannondale

Idared
Registriert
12.04.15
Beiträge
24
Compoundupdate habe ich schon versucht,hat auch nicht funktioniert.(beim letzten Schritt ich glaube der hieß "fertigstellen" kam nur der Download - Balken und war gleich ganz blau,...der Balken... und sonst ist nichts mehr passiert.Ich habe ewig gewartet und dann den Computer heruntergefahren.
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Und mach mal cmd+L bei der Installation. Dann zeigt er dir gleich die Fehlermeldungen im Log.
 

Cannondale

Idared
Registriert
12.04.15
Beiträge
24
Im App Store wird - nach Update suchen- angezeigt, dabei dreht sich dieses Rad andauernd!
Ich glaube ,ich warte erst mal ab.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
Nur mal als Zusatzfrage: Du hast nicht irgendein Virenscanner installiert?
 
  • Like
Reaktionen: nomos

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.426
Es muss nicht immer ein Virenscanner das Problem verursachen (Ich habe keinen oder eines der sonstigen Tools).

Ähnliches auch bei mir. MBA + MBPr ließen sich beide problemlos aktualisieren. Der Mac Mini macht allerdings Probleme. Das Update auf 10.10.4 wird angezeigt und das Rad dreht sich weiter. Ein Start des bereits angezeigten Update ist ebenfalls nicht möglich.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
@Keef Das ist schon richtig. Wobei nachfragen auch nicht schadet.
Wann hast du versucht das Update anzustossen? heute Morgen, gestern Abend , heute Abend?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
Kann auch der Überlastung der Server liegen.
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Was steht im Log, wenn du es bei der Installation mit einblenden lässt?
Nochmal: cmd+L drücken. wenn die Installation anläuft und "Fehlermeldung" oder "Alle Meldungen anzeigen" auswählen.
 

Cannondale

Idared
Registriert
12.04.15
Beiträge
24
Dachte ich auch, aber bei meiner Frau hat es dann sofort funktioniert.

Fragen über Fragen!!!