• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MaBook Pro Soundprobleme mit externen Boxen

Negrü

Erdapfel
Registriert
02.03.18
Beiträge
4
Hallo allerseits,

ich habe folgendes Problem bei dem ich nicht mehr weiter weis:
Wenn ich eine Download Musikdatei (mp3, flac, oder wav) über Verstärker und externe Boxen abspiele (Anschluß via Kopfhörerklinke) knacken meine Boxen ganz unangenehm.
Wenn ich allerdings den selben Song via Bandcamp, Youtube oder Spotify abspiele, wiederum über Verstärker/Boxen/Kopfhöreranschluss ist der Sound so wie er sein sollte, kein knacken zu hören.

Habe verschiedene Player ausprobiert (iTunes, Vox, VLC, Quicktime) mit dem selben Ergebnis.

Die Ursprungsdatei wiederum via Handy (Android) abgespielt, ebenfalls getestet, funktioniert dann wieder tadellos.

Hat jemand Rat zur Hand?

Beste Grüße
Negrü

Mac Book Pro 13" 2012
macOS 10.13.3
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Stell mal die Bitrate höher und versuche es erneut mit dem VLC....

MIDI-Setup:

Bildschirmfoto 2018-03-02 um 20.34.37.png
 

Negrü

Erdapfel
Registriert
02.03.18
Beiträge
4
Besten Dank für die Rückmeldung!
Habe deine Empfehlung durchgetestet, Knacken ist unverändert vorhanden.

Grüße
Negrü
 

Mr. Frog

Friedberger Bohnapfel
Registriert
13.08.16
Beiträge
537
Ist es ein konstantes, regelmäßiges Knacken oder eher eine Übersteuerung / Verzerrung, wenn zb die Bassdrum vom Schlagzeug einsetzt, das wäre dann eher ein Knacken im Takt der Musik.
 

Negrü

Erdapfel
Registriert
02.03.18
Beiträge
4
ja, es tritt tatsächlich immer mit einsetzen der Bassdrum auf, knacken, Übersteuerung/Verzerrung.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Regle mal die Lautstärke des Kopfhörerausgangs herunter. Vielleicht ist der Pegel für den Verstärkereingang zu hoch.