• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

.m3u Dateien in Ordner und dessen Unterordner löschen ,Hilfe.

assassinone

Erdapfel
Registriert
15.01.11
Beiträge
2
Servus,
ich stehe vor einem kleinen Problem und hoffe mir kann hier jemand helfen.
Ich habe recht wenig Ahnung von Applescript und konnte mir mit Google leider nichts was funktioniert zusammenbasteln.

Ich würde gerne ein kleines Programm per AppleScript schreiben das folgende Funktion erfüllt:

-Einen vorgegeben Ordner durchsuchen und Dateien mit der Endung .m3u in den Trash legen ,wichtig wäre das das Script auch die Unterordner durchsucht.

Ich hoffe Ihr könnt mir ein paar Tips geben.
Greetz
Sebastian
 

manni d. mammut

Starking
Registriert
08.11.10
Beiträge
221
du kannst es auch im Automator machen.

Nimmst einfach die Finder-Regel "Im Finder suchen" und wählst dort dein Laufwerk oder Musikordner und lässt nach
"Art" "ist" "andere" "m3u" suchen.

Danach fügst du die Finder-Regel "Finder-Objekte in den Papierkorb legen" hinzu und führst den Arbeitsablauf aus (Play-Button rechts oben).

Es sucht dir auch in allen Unterordnern und du musst dich nicht ins Skripten einarbeiten.

Gruß
 

assassinone

Erdapfel
Registriert
15.01.11
Beiträge
2
Super Tip !!

Danke Dir Manni,
Mit "m3u" und ".m3u" hatte es nicht geklappt aber als ich "Internet-Audio-Wiedergabeliste" eingefügt habe funzte es PERFEKT..
Das erspart mir einiges an Zeit da ich die m3u`s jetzt vor dem Importieren nach iTunes nicht mehr händisch löschen muss.
Greetz
Sebastian