• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

M3 Hands-On: Die ersten Videos tauchen auf

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.818
Scary-Fast-Tim-Cook-2-700x400.jpg


Jan Gruber
Vor wenigen Stunden vorgestellt, schon gibt es die ersten M3 Hands-On Videos. Einige YouTube durften die neuen Modelle offenbar schon vorab testen.

Ohne große Umschweife, wir haben bereits ausführlich über die neue Hardware berichtet, es gibt die ersten Hands-On Videos auf YouTube. Hier möchten wir euch vier zeigen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Via YouTube

Den Artikel im Magazin lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

AndiEh

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.07.21
Beiträge
531
Ist es eigentlich Absicht, dass man die Links nicht anklicken kann?

Gruß
Andi
 
  • Like
Reaktionen: *apple_fan*

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.151
Auf deutsch die Videos ? Also Englisch interessiert mich nicht wirklich.
 
  • Haha
Reaktionen: alba63

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.818
Ist es eigentlich Absicht, dass man die Links nicht anklicken kann?

Gruß
Andi

Artikel ist fürs Magazin optimiert, da sind sie sogar eingebettet.
Hier muss ich sie nach der Veröffentlichung immer händisch nacheditieren damit sie klappen, was ich gerade getan habe.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77 und AndiEh

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.069
Auf deutsch die Videos ? Also Englisch interessiert mich nicht wirklich.
Dann musst du noch warten oder selbst suchen? Die Leute, die dort eingeladen wurden und das dann als erste im Netz veröffentlichen, machen das meist in der Sprache, die den größten Zuspruch ihrer Follower hat. Waren sicher wenige aus dem deutschsprachigen Raum dort.

Und die paar Worte sind doch eigentlich relativ simpel und sollten auch zu verstehen sein.
 
  • Like
Reaktionen: *apple_fan*

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.151
YT hat eine Übersetzungsfunktion, auch für Deutsch.
Uninteressant für mich diese Übersetzung. Wenn ich mir ein Video anschaue, will ich nicht Texte lesen.

Dann musst du noch warten oder selbst suchen? Die Leute, die dort eingeladen wurden und das dann als erste im Netz veröffentlichen, machen das meist in der Sprache, die den größten Zuspruch ihrer Follower hat. Waren sicher wenige aus dem deutschsprachigen Raum dort.

Und die paar Worte sind doch eigentlich relativ simpel und sollten auch zu verstehen sein. .
Danke für die Info. Dann muss man halt noch etwas warten.Denn ich kann kein Englisch.
 
  • Like
Reaktionen: FritzS

FritzS

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
06.04.09
Beiträge
2.805
Ist der neue M3 (ohne Zusatz) in der Praxis tatsächlich gefühlt so viel schneller, dass sich ein Upgrade von M1 MacMini schon lohnen würde? Ich weiß die MacMini Reihe hat noch kein Upgrade erhalten.

Beziehe mich auf Vergleiche in diesem Macworld Artikel - 30 ... 50 .... 60% schneller wird man in der Praxis, wenn man bloß “Office“ Programme verwendet, kaum merken. Selbst wenn ich zusätzlich HighRes .flac Audio Files abspiele, übt sich die M1 CPU im Däumchendrehen - auch wenn zusätzlich AU EQ Filter im Spiel sind.
 

FritzS

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
06.04.09
Beiträge
2.805
Nachsatz:
Ich testete auch Sonarworks, eine Art Multiband EQ, da muss schon etwas mehr in ~Realtime (es gibt zwei Verzögerungsstufen) umgerechnet werden, trotzdem keine nennenswerte Auslastung.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.962
Das erste Video ist ganz ok. Die anderen 3 sind wohl der heutigen Zeit geschuldet. Hauptsache ein Video gemacht.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.818
Fairnesshalber, die Kollegen hatten nicht lang Zeit. Die Press-Events waren in der Früh, das Event dann am Abend.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

alba63

Friedberger Bohnapfel
Registriert
28.11.07
Beiträge
532
Uninteressant für mich diese Übersetzung. Wenn ich mir ein Video anschaue, will ich nicht Texte lesen.


Danke für die Info. Dann muss man halt noch etwas warten.Denn ich kann kein Englisch.

Da dein Deutsch ganz ok ist, gehe ich davon aus, dass du Deutscher bist. Jeder Deutsche seit 1870 (ich nehme an, du warst eher nachher in der Schule?) musste Englisch in der Schule lernen. Wenn du kein Englisch kannst, hast du einfach nicht aufgepasst und/ oder stellst dich demonstrativ stur. Ich vermute ja fast letzteres :)
 
  • Like
Reaktionen: maverick182

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.476
Da dein Deutsch ganz ok ist, gehe ich davon aus, dass du Deutscher bist. Jeder Deutsche seit 1870 (ich nehme an, du warst eher nachher in der Schule?) musste Englisch in der Schule lernen. Wenn du kein Englisch kannst, hast du einfach nicht aufgepasst und/ oder stellst dich demonstrativ stur. Ich vermute ja fast letzteres :)
Nur weil man etwas in der Schule hatte heißt es doch nicht das man das alles kann.
 

Jerry86

Cripps Pink
Registriert
03.11.15
Beiträge
151
Da dein Deutsch ganz ok ist, gehe ich davon aus, dass du Deutscher bist. Jeder Deutsche seit 1870 (ich nehme an, du warst eher nachher in der Schule?) musste Englisch in der Schule lernen. Wenn du kein Englisch kannst, hast du einfach nicht aufgepasst und/ oder stellst dich demonstrativ stur. Ich vermute ja fast letzteres :)

In der DDR hat man, soweit ich weiß, kein Englisch sondern Russisch gelernt. Soviel zu deiner Theorie :cool:
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

alba63

Friedberger Bohnapfel
Registriert
28.11.07
Beiträge
532
Objektiv besteht keine "Bürgerpflicht", Englisch zu können, wenn man aber im Internet unterwegs ist und elektronische Geräte wie Apple Computer und Smartphones verwendet, finde ich es ziemlich weltfremd, nicht wenigstens halbwegs Englisch zu können.
Man kann auch sagen "ich kann mit Computern und Smartphones nicht umgehen" - ist ja auch keine "Pflicht", aber eben etwas weltfremd - zumindest sofern man nicht jenseits der 75 ist. DDR- Herkunft ändert daran eigentlich nichts. Ist aber wie gesagt eine "Meinung", halt meine...
 
Zuletzt bearbeitet:

SomeUser

Ingol
Registriert
09.02.11
Beiträge
2.084
Objektiv besteht keine "Bürgerpflicht", Englisch zu können, wenn man aber im Internet unterwegs ist und elektronische Geräte wie Apple Computer und Smartphones verwendet, finde ich es ziemlich weltfremd, nicht wenigstens halbwegs Englisch zu können.
Man kann auch sagen "ich kann mit Computern und Smartphones nicht umgehen" - ist ja auch keine "Pflicht", aber eben etwas weltfremd - zumindest sofern man nicht jenseits der 75 ist. DDR- Herkunft ändert daran eigentlich nichts. Ist aber wie gesagt eine "Meinung", halt meine...

Mich betrifft das zwar nicht, aber ich glaube nicht, dass diese Ansicht noch all zu lange überleben wird. Wenn man sich die Entwicklungen im Bereich der Simultanübersetzungen durch KI, bis hin zur Instant-Generierung von Lippenbewegungen in Videos, anschaut, ist davon auszugehen, dass schon in wenigen Jahren für Teams und Co. entsprechende Funktionen verfügbar sein werden.
Apple, Google und Co. werden ihr übriges tun, diese Features auf das Telefon bzw. in die Uhr zu bekommen. Meine Vermutung: In 10-15 Jahren (und wahrscheinlich eher deutlich weniger) wirst du mit dem iPhone in der Tasche und den AirPdos im Ohr irgendwo in die Welt fliegen können und direkt verstehen, was dir gesagt wird, ohne die entsprechende Sprache selbst zu können.

Douglas Adams hatte mit dem Babelfisch also wohl recht.

Und damit wird dann, außer aus Gründen des persönlichen Interesses, der Bedarf selbst Englisch oder was auch immer zu sprechen, gen Null tendieren. Und vielleicht ist es auch besser so, als wenn die Leute die dann "nicht wenigstens halbwegs Englisch" können erzählen, dass "ihr Englisch not the yellow of the egg ist und sie nur train station understanden".
 

alba63

Friedberger Bohnapfel
Registriert
28.11.07
Beiträge
532
ist davon auszugehen, dass schon in wenigen Jahren für Teams und Co. entsprechende Funktionen verfügbar sein werden.
Apple, Google und Co. werden ihr übriges tun, diese Features auf das Telefon bzw. in die Uhr zu bekommen.
Klar, es wird ohne Zweifel immer mehr Dinge geben, die ein Handy/ Computer in Echtzeit wird liefern können. Für mich heißt das aber, der Mensch wird immer inaktiver und bequemer, kann es sich leisten, immer unwissender und damit natürlich auch geistig unbeweglicher zu werden.
Wegen Google Maps können viele, v.a. jüngere Leute heute keine Karten mehr lesen. Die wissen zT nicht mal ansatzweise, wo in etwa welches Land oder welche Stadt ist. Am Ende bleiben nur noch doofe user/ loser, deren Hauptaufgabe sein wird, alle 4J zu wählen und ansonsten ein guter, braver Konsument zu sein und nach der Keynote, wenn dann auch die deutsche Übersetzung raus ist, brav das neue iPhone zu kaufen. :)
Nicht mein Ideal, ich bin wissensdurstig und werde eigentlich immer neugieriger.
Aber ich hab ja nun meinen Standpunkt klar gemacht und wir können diese OT- Diskussion gerne lassen.
 
  • Like
Reaktionen: Advokat